Haltbarkeit von Sonnenmilch

Silvia

Showtalent
Gestern mußte ich mit Entsetzen feststellen dass meine Lieblingssonnenmilch mit LSF 60+ nicht mehr hergestellt wird. Die Firma stellt sie jetzt nur noch mt maximal LSF 50+ her.

Ich hab aber noch ne Tube vom letzten Jahr. Jetzt meine ich aber irgendwo gelesen zu haben dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt. Weiss jemand etwas darüber? Dann müßte ich mir jetzt eine neue Sonnenmilch suchen. Oder ist der Unterschied zwischen 50 und 60 nicht sehr hoch, auch wenn man eigentlich gar nicht in die Sonne dürfte.

VLG

Silvia
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Meine Freundin arbeitet in der Apotheke und die hat mir gesagt wenn man die Sonnencreme im dunkeln aufbewahrt und am besten im Kühlschrank hält sie auf jeden fall ein Jahr. Leider hat sie es mir erst gesagt nachdem ich die teure Sonnencreme von letzten Jahr entsorgt hatte :umfall:

LSF 50 und 60 wird nicht ganz so ein großer unterschied sein... Ansonsten gibt es keine andere Firma die LSF 60 herstellt?
 

Silvia

Showtalent
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Doch, die gibt es sicher. Aber die habe ich am besten Vertragen. Ich muss mal ein bißchen googlen, vielleicht gibt es ja doch eine Alternative.

VLG

Silvia
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Hallo,
ich habe auch mal gehört, dass sich Sonnencreme &Co. ein Jahr lang halten.
Auf den Tuben und Flaschen (auch bei Shampoo usw.) ist doch hinten neuerdings so ein Zeichen (angebrochene Dose oder sowas) und dabei steht, wie viel Monate nach Anbruch das Produkt benutzt werden kann.
Vielleicht steht das bei deiner Milch ja auch schon drauf?
 
M

MagicMoments

AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Hallo,

ich kenns auch, dass Sonnenmilch jedes Jahr neu gekauft werden sollte bzw. 1 Jahr haltbar ist nach Öffnung.

Aber wieso muss es denn LSF 60 sein?
Da reicht doch 50 auch?

Frag mal bei dem Hersteller nach, vielleicht kann er Dir das genau erklären.

Ich find im übrigen beide sehr hoch.
Unser KiA meinte auch, dass bei dem kleinen Racker LSF 30 vollkommen ausreichend sei (und da gings ja ums Kind).

LG
Sandy
 

Silvia

Showtalent
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Sandy, wenn es LFS 80 geben würde würde ich den für mich auch kaufen. In der Hinsicht bin ich empfindlicher als Kleinkinder, bzw. sind die Folgen für mich gravierender. Die Sonne kann bei mir einen Lupus-Schub auslösen und das könnte fatale Folgen haben.

VLG

Silvia
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Sandy jetzt wo du es sagst - ich habe auch gelesen, dass ein LSF über 30 nicht mehr viel bringt.
Denn das heißt ja, dass um so viel deine Eigenschutzzeit verlängert wird. Wenn du 20 min ohne Milch in die Sonne gehen kannst sind das bei LSF 30 zehn Stunden. Und bei LSF 60 wären es 20 Stunden, das braucht man vielleicht am Polarkreis ?:hahaha:

Bin aber auch keine Expertin, vielleicht stimmt das auch nicht:)
 
M

MagicMoments

AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Hallo Silvia,

ja dann ist es was anderes. Das versteh ich dann schon auch.

Wenn denn wirklich LSF 50 oder 60 und höher auch so wirkt und nicht die Wirksamkeit nach 30 oder 35 aufhört.

Darf ich fragen, welcher Hersteller das denn ist?
Ich würd wirklich nochmal dort genau nachfragen, vielleicht können die Dir noch einen Tip geben, wo es die Milch gibt.

LG
Sandy
 
Oben