Haltbarkeit von mineralischer Sonnencreme (Ladival)

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von pasidana, 26. Mai 2004.

  1. Hallo,

    gestern habe ich mir eine neue Sonnencreme für Kinder von Ladival (ohne chemische Filter) geholt mit Mindesthaltbarkeitsdatum 05/2005. Zu Hause habe ich dann fest gestellt, daß der Rest vom letzten Jahr ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 06/2006 sogar hat. Kann ich die alte Packung bedenkenlos aufbrauchen oder besteht der Sonnenschutz nicht mehr?

    Viele Grüße
    Katrin
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Katrin,
    solange sie nicht in großer Hitze neben Dir am Strand lag - kannst Du sie nehmen. Bis zum Ende des Verfalls ist auch der Sonnenschutz wie angegeben, vorausgesetzt natürlich, sie wurde bei Raumtemperatur gelagert.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. haltbarkeit mineralische sonnenschutz

    ,
  2. ladival haltbarkeit

    ,
  3. ladival für kinder wie lange haltbar

Die Seite wird geladen...