Haltbarkeit sonnenmilch

D

die4sokos

Hallo Ihr lieben,

hab da mal ne frage vielleicht weiß das ja jemand.
Wie lange ist eine sonnenmilch zu verwenden bzw. soll man jedes jahr ne neue kaufen?

Gruß Jasmin
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit sonnenmilch

Ich habe mal gehört, das man jedes Jahr neue kaufen soll.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Haltbarkeit sonnenmilch

Pombärine hat gesagt.:
Ich habe mal gehört, das man jedes Jahr neue kaufen soll.

Ich auch...

Stiftung Warentest hat ne tolle Liste über die Haltbarkeit von Kosmetika, da steht drin Sonnenschutzmittel sollten 1-2 Jahre halten. Außer wenn nur noch sehr wenig in der Flasche ist, dann ist mehr Sauerstoff drin und die Gefahr des "umkippens" größer. Wenn sie schlecht riechen oder die Inhaltsstoffe sich trennen: weg damit!

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/meldung/1246585/1246585/1251204.html

LG,
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit sonnenmilch

Abgesehen von der Haltbarkeit, reduziert sich auch der Sonnenschutzfaktor bei längerer Lagerung.
Deswegen lieber jedes Jahr neu Kaufen!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit sonnenmilch

ich hab bei schlecker gearbeitet. und daher weiß ich, das man angebrochene Flaschen unbedingt jedes jahr wegtun soll,also nicht länger als 1 Jaahr aufbewahren und benutzen. noch nicht angebrochene Flaschen haben ein MHD auf der Flasche.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Haltbarkeit sonnenmilch

schliesse mich der meinung aller an.
und , die "billigen"sonnencremes, sind nicht schlechter als die teuren.im gegenteil.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit sonnenmilch

das stimmt allerdings. letztes jahr hab ich ladival für jamy gehabt, die kann man ja nehmen für so ganz kleine. Dieses jahr geht sicher auch eine von den billigeren. Denn die ladival steht seit knapp 1 Jahr hier rum und ist noch voll, wir haben sie nämlich nur 2x benutzt, weil ich die Sonne doch sehr gemieden hatte.
deshalb werd ich dann was billigeres nehmen. Ich stöber dann einfach mal das Inet nach Testergebnissen ab.
 
Oben