Hallo zusammen...............

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Petra, 30. Juni 2002.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen, auch wenn die meisten "alten Hasen" mich schon kennen.
    Ich bin Petra, Kinderkrankenschwester :ute: und habe eine fast 10monatige Tochter, Maja.

    Ich habe 2001 mein Examen in einer Kinderklinik gemacht, habe dabei Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren betreut und konnte reichlich Erfahrung sammeln in den Bereichen
    -Frühgeborene/ Neonatologie ( =alle Krankheiten/Störungen im Bereich der Neugeborenenperiode)/Intensivmedizin
    -Neugeborene/ Wochenbettpflege
    -Kinderchirurgie
    -Kinderheilkunde einschliesslich Neurologie und Kindern mit psychosomatischen und sozial-pädagogischen Problemen
    -HNO
    -ambulante Pflege von ehemaligen Frühgeborenen, Herzkindern, Asthmatikern, und vor allem Diabetes-Patienten.
    Desweiteren konnte ich viel praktische Erfahrung in der Betreuung von schwerst geistig und körperlich behinderten Kindern sammeln.

    Solltet ihr also zur Pflege von Kindern in diesen spezifischen Bereichen, aber natürlich vor allem den ganz alltäglichen, aber dennoch nicht immer einfachen "Kinderkrankheiten" Fragen haben, so bin ich ab heute gerne :jaja: :jaja: für euch da.
    Solltet ihr Probleme mit eurem (gesunden) Neugeborenen haben, und eure Hebamme ist gerade nicht zur Stelle, helfe ich natürlich auch gerne weiter.

    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es nicht möglich ist, durch meine Ratschläge den (meiner Meinung nach sehr wichtigen) Arztbesuch zu ersetzen, aber ich kann Hilfestellung und Anregungen zur PFLEGE geben, werde euch auch mal einfach auf Utes Seiten verweisen oder euch Links aus meiner mittlerweile sehr umfangreichen Sammlung zur Hand geben, für die Diagnostik ist aber der Kinderarzt eures Vertrauens zuständig.
    Lasst euch von eurem Kinderarzt nicht "abspeisen", fragt nach, wenn ihr unsicher seid und geht lieber einmal zuviel hin als einmal zuwenig.So halte ich selbst es auch.

    So, genug der vielen Worte, ich freue mich sehr auf euch und eure Anfragen und über euer Vertrauen in diesem wichtigen Bereich :bravo: :bravo: .
    Ich werde in der Regel mindestens einmal täglich reinschauen, es kann also nicht allzu lange mit einer Antwort dauern.
    Bis dahin liebe Grüße
    Petra :-o
     
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra :)

    Ich hab mir schon sowas gedacht, als Mischa angekündigt hat, Deinen Status zu ändern ;-)

    Klasse ... es gibt wirklich kaum noch ein Problem, bei dem "wir" in diesem Forum nicht fachmännisch ... ähm *räusper* frachfraulich ... betreut werden :bravo:

    Wünsche Dir viel Spass mit uns und bestimmt vielen Anfragen (auch von mir) :-D

    Liebe Grüße
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Petra,

    alles Liebe & Gute zu deinem kometenhaften Aufstieg von einer Göttin zu einer Moderatorin.
    :bravo:

    Das kommt also dabei heraus, wenn im Chatroom geflüstert wird.... :-D :-D

    Ich wünsche dir einen guten Start.

    LG
     
  4. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Schön!!

    Liebe Petra!

    Das ist aber schön, dass es jetzt ein solches Forum gibt!! Viel Spaß wünsch ich dir!!

    Vor 6 Wochen hätten wir dich schon mal gut gebrauchen können: Damals fing Vincent's Infektreihe an, die 4 Wochen dauern sollte. Puhh, gut dass das jetzt erst mal hinter uns liegt.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mir bald mal den ein oder anderen Rat bei dir einhole!

    Liebe Grüße und einen guten Start!
    Melanie
     
  5. Hallo Petra!

    Schön, dass dieser Bereich auch endlich abgedeckt ist. :bravo:

    Im Moment strotzt Jana zwar vor Gesundheit, aber lange kann es nicht dauern und ich melde mich hier mit unseren kleinen Wehwehchen :-D
    Vor allem, weil ich mit unserem Kinderarzt zur Zeit auf Kriegsfuß stehe und auf der Suche nach einem Neuen bin.

    Ich weiß, ich weiß!!! Wenn Jana krank wird, gehe ich unabhängig von dir sofort zum Arzt. Es ist nur schön, wenn man mal eine Vorabmeinung aus der Ferne hört.

    Mit den Krümeln in der Windel wäre ich auch fast zum Arzt gerannt, wenn mich das Forum nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, dass das ledigleich das Innenleben der Windel ist. :oops:
    Diesen (peinlichen) Arztbesuch habe ich mir also schenken können...

    Schön, dass du das hier jetzt übernimmst! :laola:


    Liebe Grüße

    Sylvia :blume:
     
  6. Hi Petra,

    mensch da habe ich heute morgen aber geguckt, kann ich dir sagen 8O

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Forum. Tolles Thema!!

    Jetzt kapiere ich auch Mischas Heimlichtuerei :-D

    LG Kerstin :D
     
  7. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Petra, :bravo:

    ich wünsche Dir auch sehr viel Spaß mit Deinem Forum und freue mich, dass nun auch dieser Bereich hier abgedeckt ist.

    Ist man mal zwei Tage nicht im Forum, gibt es prompt wieder Neuigkeit, toll! :laola:

    Alles Liebe
     
  8. Grüß Dich

    Also, kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, schon gibt es wieder so viel Neues :bravo:

    Bald werden unsere Kinderärzte verzweifeln, weil sie nicht mehr so völlig ahnungslose Mütter um sich haben werden :-D

    Einen guten Start, alles Liebe
    Sabine und Schorschi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...