Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vollzeitmama, 13. September 2011.

  1. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben,

    ja, ich bins, die Vollzeitmama! Mir ist zu Ohren gekommen, daß ihr mich hier vermisst?! ;-)
    In den letzten Monaten hatte ich ne ganze Menge um die Ohren und habe mich hier ziemlich rar gemacht. Sorry...
    Damit ihr auf dem neuesten Stand seid, hier mal ein Update für euch:

    Jannik ist mittlerweile 9 Jahre alt, geht jetzt schon in die 4. Klasse und kommt in der Schule sehr gut mit. Ich hoffe, es bleibt so und er fällt nächstes Jahr - nach der Grundschule - nicht auf die Nase. Bisher hat er noch nie für eine Klassenarbeit geübt und sein Zeugnis ist trotzdem voller 1er und 2er.
    Eigentlich ja ein Grund zur Freude, aber ich habe halt Angst davor, daß er in der 5. Klasse dann nicht mehr so gut mitkommt und dann leider nicht weiß,wie man für eine Klassenarbeit üben muß...
    Klingt jetzt überheblich von mir, ist es aber nicht.

    Jorma ist nun 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er ist ein ganz normaler Schüler. Er kann gut lesen und rechnen, hat dafür eine "Sauklaue" (vom Vater bestimmt ;-) ) Er ist mit den Hausaufgaben recht schlampig und hat auch schon mit zwei anderen Jungs den Feueralarm ausgelöst. Er ist also ein ganz normaler Junge... ;-)

    Die Drei sind nun schon fast 5 Jahre alt gehen nachmittags für vier Stunden in den Kindergarten und haben dort alle Herzen erobert. Sowohl die der Erzieherinnen, als auch die der anderen Kinder. Sie machen sich dort einfach nur super. Die Mädels malen und basteln total gerne und - wie ich finde - für ihr Alter auch echt total super gut. Jendrik ist eher der "Autospieler"... Malen und Basteln ist nicht so sein Ding ;-)

    Soweit läuft mit den Kindern also alles total gut.

    Und nun zu dem, was nicht so schön ist:

    Am 02.08. habe ich mich von meinem Mann getrennt. Ich war zusammen mit den Kindern im Juli für drei Wochen zur Mutter-Kind-Kur und hatte dort wohl zu viel Zeit zum Nachdenken. Dabei habe ich gemerkt, daß ich mit der Situation zuhause nicht glücklich bin und in der Form auch nicht weitermachen möchte. Somit habe ich mich direkt nach der Rückkehr von meinem Mann getrennt.
    Er ist dann auch direkt vorübergehend zu seinen Eltern gezogen und hat seit Ende August eine eigene Wohnung nur 10 Minuten Autofahrt von uns entfernt.

    Zur Zeit läuft es noch nicht so ganz rund zwischen uns. Es sind einfach noch ne ganze Menge Emotionen im Spiel und die puschen uns immer wieder hoch, so daß es dann schnell in Vorwürfen und Streit endet.

    Ich bin aber ganz zuversichtlich, daß wir das in den Griff kriegen und dann eine Freundschaft aufbauen können. Schließlich kennen wir uns unser halbes Leben, immerhin 15 Jahre, haben davon 12 als Paar verbracht und - bis auf eine Woche - 10 davon verheiratet verbracht...
    Außerdem sind wir das natürlich auch unseren Kindern schuldig. Denn, wenn wir uns gut verstehen und gut miteinander auskommen, überträgt es sich auch auf die Kinder und kommt ihnen dann auch zugute.

    Ich hoffe, ich habe ganz bald mal wieder Zeit, auch hier rumzustöbern...

    Bis dahin erstmal ganz ganz ganz liebe Grüße,

    Silke
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Ja, ich kenn dich noch!:winke:
    Schön dass du mal wieder vorbeischaust!
    Da hast du ja nun ganz schön was um die Ohren! Ich drück euch die Daumen dass das zusammensein ohne zusammen zu sein, gut klappt!
    Und schön dass die Kinder sich alle so gut machen, egal ob groß oder klein!:bravo:
     
  3. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    :herz:

    Endlich bist du wieder da :bussi:

    Es klingt toll, wie du schreibst... man könnte echt denken, du wuppst das alles mit links ;) Bewunder dich wirklich dafür :) Und auch dass du, was dein Mann betrifft solch eine rücksicht (scheinbar auf jeden) nimmst und versuchst es trotz der situation allen recht zu machen und für jeden da zu sein :bussi:

    ich hoffe man liest dich wieder öfter hier und du magst mal wieder ein bildchen deiner 5 zeigen :herz:

    lG Carina
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Silke!!!! :achwiegu:

    Ich freu mich so, von Euch zu lesen!
    Schön!!!!

    Dass mit Michael und Dir ist natürlich schade - aber ich finde, Du klingst dennoch ganz arg positiv und freu mich jetzt einfach mal, dass es Euch "sonst" so gut zu gehen scheint! :)
    Hast nicht evtl noch ein paar Bilder für uns???

    neugierig
    Meike
     
  5. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Bilder zeigen? Ich? Sowas würde ich doch NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE tun.... ;-)

    Just heute war ich bei meiner besten Freundin, eine Hobbyfotografin. Die hat mal wieder Hammerbilder gemacht...

    Ich gucke mal, ob ich das mit dem Hochladen noch hinbekomme. Noch habe ich die Bilder allerdings nur bei der Konkurrenz im Internet (fängt mit f an und hört mit book auf....)
    Also, wer mag, kann da schon mal gucken. Ansonsten zeige ich sie euch hier, wenn ich die Bilder auf CD bekomme....

    LG

    P.S.: Danke danke danke für die Komplimente... ganz-rot-werd!!!
     
  6. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Bilder zeigen? Ich? Sowas würde ich doch NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE tun.... ;-)

    Just heute war ich bei meiner besten Freundin, eine Hobbyfotografin. Die hat mal wieder Hammerbilder gemacht...

    Ich gucke mal, ob ich das mit dem Hochladen noch hinbekomme. Noch habe ich die Bilder allerdings nur bei der Konkurrenz im Internet (fängt mit f an und hört mit book auf....)
    Also, wer mag, kann da schon mal gucken. Ansonsten zeige ich sie euch hier, wenn ich die Bilder auf CD bekomme....

    LG

    P.S.: Danke danke danke für die Komplimente... ganz-rot-werd!!!
     
  7. Nele

    Nele Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Noch nicht wieder richtig hier...
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Ich kenn Dich auch noch....hatte vor langer zeit auch schon nach dir gefragt

    und freu mich dolle, dass Du piep machst.

    Es freut mich dass es Dir und den Kindern gut geht,:bravo: das deine Ehe auseinander gebrochen ist, ist weniger schön!:(

    Du hörst Dich aber trotz alledem sehr positiv an und ich hoffe, für Dich und deinen Mann, das Ihr in Zukunft gut mit einander klar kommt.

    Ich wünsche Dir alles Gute für deine Familie:winke:

    und würde mich auch diebisch über Fotos freuen:heilisch:

    Facebook ist hier leider gesperrt...:bruddel:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?

    Schön von dir zu hören. Auch wenn das mit der Trennung blöd klingt - aber ich denke, da es deine Entscheidung war, muss es einfach passig gewesen sein.

    Würde mich freuen wieder öfter von dir zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...