Hallo ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke27, 15. Januar 2006.

  1. Hallo,
    :winke:
    mein Name ist Elke. Ich bin verheiratet und habe eine neunjährige Stieftochter (Tabea) und einen dreieinhalbjährigen Sohn (Luca). Ich komme aus Heidelberg und bin ausgebildete Erzieherin. Im Januar 2005 bin ich an der unheilbaren Krankheit Achalasie erkrankt und wurde im Mai 2005 operiert um die Symptome der Achalasie erträglicher zu machen.
    Ich hoffe ich finde hier nette Leute zum unterhalten.

    LG Elke
     
  2. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Hallo ich bin neu hier!

    :herz: lich Willkommen in der :schnuller

    Sag mal, darf ich fragen was Achalasie ist?
     
  3. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Hallo ich bin neu hier!

    Heiße dich auch herzlich Willkommen:winke:

    und schließe mich neugierig der Frage von mumptie an
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Hallo ich bin neu hier!

    :winke: :herz:lich Willkommen und viel Spass beim Schnullern
     
  5. AW: Hallo ich bin neu hier!

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die liebe Begrüßung.
    Achalasie ist eine Krankheit der Speiseröhre und des Mageneingangs. Die Speiseröhre hat ja eigentlich die Funktion beim Schlucken von Nahrung durch pumpen das Essen nach unten zu befördern. Dies tut sie aber bei Achalasiepatienten nicht mehr, da die Nervenzellen, die für diese Funtion zuständig sind, absterben. Außerdem verengt sich die Speiseröhre. Bei mir 3 cm lang so dünn wie ein Faden (diese Verengung wurde bei der Op aufgeschnitten). Außerdem bekommt man sehr schmerzhafte Krämpfe hinter dem Brustbein.
    Auf meiner Homepage:

    www.Familie-Kehrein.homepage.t-online.de

    und auf der Achalasie Seite im Net findet ihr mehr Infos:

    www.Achalasie.de

    LG Elke
     
  6. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Hallo ich bin neu hier!

    Herzlich Willkommen bei unss im Forum!
     
  7. AW: Hallo ich bin neu hier!

    :herz:lich willkommen hier!

    liebe grüße
    gigi
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Hallo ich bin neu hier!

    Hallo Elke,

    herzlich Willkommen. Schön, daß Du hier bist.

    Liebe Grüße
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...