Hätte gerne Ideen

mone_1978

Dauerschnullerer
Huhu!

Hab da mal wieder ne Frage:

Fabi und Lukas haben ja ein gemeinsames Zimmer und in den letzten Monaten ging das auch ziemlich gut (nachdem es zu Beginn ein halbes Jahr Obertheater war).

Nun haben sie ketzte Woche bei ihrem Papa geschlafen und seither tobt hier der Ausnahmezustand. Bei ihm hatten sie abends noch 2 Stunden Theater gemacht mit Hüpfen aufm Bett und Toben und erzählen und er hat sie nicht runtergekriegt. Nach 2 Stunden dann mit naja... unsanften Methoden...

Morgens sind sie dann wohl sehr früh aufgestanden und haben da weitergemacht wo sie abends aufgehört hatten: Sie haben getobt. Er hat es erst um 6 mitbekommen sagt aber selbst d war es bestimmt nach der Lautstärke zu urteilen schon ne ganze Weile. Er hat es dann gewähren lassen bis um 7 Uhr...

Soweit die Vorgeschicht. Hier sieht es nun seither so aus, dass die Beiden das hier nun auch machen wollen und ich jeden abend gegen ne Front von 2 Kindern ankämpf. Dabei ist für den Moment egal mit welchem Konzept:
- freundlich und im Versuch dass sie verstehen was ich will
- Belohnungen versprechend wenn es besser klappt
- oder eben dann auch mal schimpfend

1 und 2 nicht zusammen sondern am 1. Tag mit 1. und dann am 2. mit 2. und seither dann eher aus ner Mischung aus 1 und 3

An fehlender Müdigkeit liegt es nicht, denn platt sind sie tierisch, eher das Gegenteil, denn sie sind durch die wenige Schlaferei fast schon drüber aber um 17 Uhr ins Bett bringen kann es ja auch nicht sein (da ist der tote Punkt von Beiden)

An fehlenden Ritualen liegts auch nicht die haben wir immer wieder verändert aber konstant von Anfang an.

Und bis vor ner Woche hat es ja auch klasse geklappt. Und zwar problemlos. Zuerst ins Bad dann lesen nochmal Pipi machen und dann beten und ins Bett.

Was mach ich denn nun? Ich hab echt keinen Nerv schon wieder ein halbes Jahr mit den Beiden im Zimmer zu sitzen jeden abend und zu warten bis sie schlafen. Wär auch mit Jannis und Julian echt mal doof...

Ideen???

etwas überfragte Mone die es noch recht gelassen nehmen kann
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hätte gerne Ideen

Isch hab keene Ahnung :ochne:

Aber mein allerherzlichstes Mitleid ist die gewiss.

Grüßle
Eos, momentan nach eigener Definition durchschlafend, d.h. nur noch zweimal pro Nacht zum Stillen aufstehend
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Hätte gerne Ideen

@EOS: Mone schläft auch 2x Stillend durch wenn sie nicht gerade nach gebrochenen Kindergartenkinderherzen oder böse großerBruderträume schauen muss und ist darüber auch ziiiiiemlich glücklich ;-)
 
Oben