hätt nicht besser laufen können

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von nic, 19. Januar 2011.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo

    ich freu mich grad so - es muss einfach raus :achwiegu:

    Unser Kind R., das in der Schule meist bei den Noten 3 und schlechter rumkrebst hat heute einen glatte 1 bekommen :bravo:

    Was haben wir gestern geübt... Er musste ein Englisch Gedicht aufsagen. Ein kleiner 4 Zeiler, der einfach nicht sitzen wollte.
    Er hat sichs durchgelesen - nix. Ich habs ihm Zeile für Zeile vorgesprochen - nix. Mal ganz leise flüsternd, mal laut schreiend - nix. Dann haben wirs auf den Rhythmus von :nananana: probiert - zack, da wars :prima:

    Sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen, als er von der Schule nach Hause kam :mrgreen: - stolz wie Oskar.

    Er hat sichs dann auch gleich von der Lehrerin schriftlich geben lassen :hahaha:
    damit wir es an unsere Pinnwand hängen können

    :winke:
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: hätt nicht besser laufen können

    Herzlichen Glückwunsch! :bravo:
    Bei uns lief es heute leider in die andere Richtung:
    Meine Große hat mir vorhin gestanden, dass sie ihre heutige Englischarbeit verhauen hat. :ochne:

    Nach zwei Einserarbeiten kommt nun die erste schlechtere Note.
    Hoffentlich reicht es noch zu einer Drei.:umfall:
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: hätt nicht besser laufen können

    ohje - so rum ists natürlich doof :troest:

    Aber es gibt ja noch die mündliche Note...
    Wobei die bei mir damals nicht wirklich hilfreich war :heilisch:

    :winke:
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: hätt nicht besser laufen können

    Ja, ist doof, aber es bleibt nicht aus, dass die Kinder auch mal eine Arbeit verhauen. Wenn es bei einem einmaligen Ausrutscher bleibt, kann man da drüber weg sehen... warten wir´s mal ab! :(

    Der Grund für´s Verhauen war wohl, dass die Lehrerin zu schnell diktiert hat und die Kinder sich nicht getraut haben, die Lehrerin zu bitten, langsamer zu lesen! :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...