Häppchen-Ideen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 28. August 2005.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo in die Runde,

    als erstes mal "Sorry" das ich mich wieder so rar mache! Erst hatten wir Besuch von der Freundin meines Cousins nebst kleiner Tochter und nun hab ich eine kleine Schnoddernase hier daheim.

    Niklas ist so dicke erkältet, der arme kleine Kerl lässt sich freiwillig Nasentropfen geben! :verdutz:

    Nun zu meinem Problem.

    Ich arbeite ja ehrenamtlich in einer Bücherei. Wir haben dort jeden ersten Montag im Monat Mitarbeitertreff und es ist üblich das man nach seinem Geburtstag auf diesem Treffen etwas ausgibt. Und mein Geburtstag war ja am 15. August.

    Eigentlich hätte ich noch Zeit mir was einfallen zu lassen aber der September-Treff wurde sehr kurzfristig (um genau zu sein am Freitag) auf diesen Montag verschoben! Und mir fällt und fällt nichts ein was ich mitbringen könnte!

    Ich weiß das meine Kollegin Anya Sekt mitbringt. Und das sollte schon dazu passen. Sonst hätte ich, wie früher auf der Arbeit, halt Muffins gebacken und mitgenommen aber das passt nicht!

    Habt Ihr eine zündende :lichtan: für mich???
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hmmm :???: - du könntest doch Brot nehmen, versch. Sorten (Weissbrot, Pumpernickel etc.), und ausstechen bzw. in Form schneiden und da drauf versch. Beläge geben? Ein bißchen geräucherten Schinken, Salami, Gewürzgürkchen in Scheiben geschnitten drauf drapiert. Oder etwas Remoulade drauf gespritzt oder Senf. Oder Käsestückchen mit Weintrauben aufgespießt, oder kleine Cocktailtomaten?

    LG Conny
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Superlecker und Gesund obendrein ist Paprikafrischkäse, dazu von jeder farbe Paprika ganz klein schneiden (oder in den Tupperquickchef geben) und dann mit 2 Bechern Frischkäse verrühren. Normalerweise brauchst du da kein Salz mehr rantun aber manche mögen es wenn etwas Salz und Pfeffer drin ist. Das dann auf Pumpernickel geben und die Frage was das da auf den Blutwurstscheiben ist einfach ignorieren! :)

    Sanvichtoast 2x diagonal schneiden so das du 4 kleine 3ecke hast etwas Butter drauf und Lachs evtl ein Klecks Meerrettich mag aber nicht jeder.

    Kleine Hackbällchen machen und n Zahnstocher rein.

    Käse und Weintraubenspieße

    Weißbrot und geräucherte Forelle drauf evtl wieder Meerrettich

    Oh mist ich bekomm gerade Hunger...

    Tomate und Mozarella.... und Chiabattabrot

    Schinken-Spargelröllchen mit Weißbrot

    Eiersalat, Fleischsalat, Thunfischsalat usw... in kleinen Schälchen anbieten daneben eine Partybrötchensonne

    Melone und roher Schinken

    kleine Maiskölbchen und Cornichons Coctailtomaten usw...


    Hmmmmm... damit bekommst du jetz bestimmt 20 Personen satt

    Viel Spaß Kerstin
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Kennst du Schwarzbrottorte???
    Das ist was herzhaftes und passt eigentlich super zu jeder Gelegenheit!!
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg

    Ich zumindest kenne es nicht.... hätte also gern das Rezept, falls du es rausrückst! :)
    Hört sich nämlich guuuuut an! Ich liebe Schwarzbrot!!! :bravo:
     
  6. Hallo,
    mir fallen da noch Schinkenröllchen ein:
    Mit einer Mischung aus Schinken und Sauerrahm gefüllte Blätterteigröllchen.

    Also das Rezept würde mich auch sehr interessieren!!!!

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich will auch Schwarzbrottorte! :trotz: :bissig:

    :winke:
     
  8. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Such es raus und Schreibe es heute Abend!!
    Hab es gerade nicht griffbereit!!!!
    Wird haupsächlich aus Frischkäse schinken und Zwiebeln gemacht.
    Glaube das ist der Hauptbestandteil für die Tortencreme!!
    Aber richtiges Rezept kommt heute abend!!!spätestens morgen früh!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...