Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 23. Januar 2007.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Traumboxen(kästchen) sind bei uns Schachteln, in denen man Sachen von seinem Kind sammelt und diese Traumbox bekommt das Kind dann irgendwann (je nachdem, manche mit 16, 18, 20, nach dem Abi pp).

    Habt ihr sowas für eure Kinder? Was ist bei euch drin? (mal ganz neugierig frag)

    Bei meinem Sohn ist seine Taufkerze, ein Lieblingseinteiler, seine Bekleidung, die er trug, als wir ihn aus dem KH heim geholt haben und ein Paar ganz kleine Söckchen drin. (er ist erst 14 Monate)

    Bei meiner Tochter ist ebenfalls die Taufkerze drin, ihr Taufkleid (hab ich selbst gestrickt), auch ein paar Lieblingsteile an Bekleidung, ein paar ganz kleine Schühchen (haben wir damals verpackt meinen Eltern gegeben, als ich wusste, dass ich schwanger bin), ein kleines Plastefläschen mit Korken, in dem ein Bärchen drin ist (damit hat sich Teresa stundenlang beschäftigen können - Bärchen raus, Bärchen rein) und eine kleine Schachtel mit zich Mini-Harsprängchen, teilweise grad mal 2 cm groß.
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    Ja haben wir auch :jaja:

    Es sind drinne Schnulli ..besonderes Foto´s ..Schlafuhr ..Lätzchen mit Namen ..Besonderen Body .. Stofftier ..ich habe so einiges... 1 Windel (Neu) die war so klein :)

    Ich finde man sollte doch dinge aufbewaren alles geht halt nicht..aber so bisschen schon..
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    Ich habe damals von meiner Mutter auch eine bekommen. Da waren so viele Sachen drin, bei einigen habe ich mich dann wieder an Sachen erinnert, die ich schon total vergessen hatte.

    Es waren auch Babyfotos drin, die ich nie gesehen hatte - war damals eh noch nicht die Zeit wo so mega viel fotographiert wurde.

    Am Meisten war ich erstaunt über ein Kleid - das war das Kleid, was ich zur Einschulung trug und selbst die Haarschleife dazu hatte sie aufgehoben....
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    Ja, so Kisten habe ich auch für die Kinder. Drin sind die ersten Strampler, als sie vom KH kamen, die ersten Schuhe, bei Leon die ersten Turnschuhe (Adidias in 20 :herz: ), bei Luna das erste Kleid :herz: , die Taufkleidung, Karten die sie zur Geburt und Taufe bekommen haben, besondere Kleidungsstücke, bei Leon z.B. Body mit Namen, Leon hat auch sein erstes Kuscheltier drinnen, das hat er von meiner Ma bekommen...
    Ausserdem schreibe ich für Beide Bücher, keine direkten Tagebücher, aber Dinge die ich seit der jeweiligen SS für wichtig halte und die mich beschäftigen.
    Ich habe NICHTS aus meiner Kindheit und finde das sehr traurig...
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    ja ich habe auch noch sachen von mir :) das find ich total schööön... von meinen Mann gibts leider nix :-?

    Zumindest nicht das ich wüsste..ich werd meinerSchweigerma mal fragen..
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    HI

    Ja die Karten bewahre ich auch auf :) Ich find ne schöne Errinerung.. auch die Karten zum 1. und. 2 Geburtstag :brav0: achja und die Kerzen ... Schuhe hängen im auto :)
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    Meine Karten habe ich in die Fotoalben mit eingearbeitet. Bei Julian sind die Geburt-Anzeige-Karte, die Einladungskarte zur Taufe und die Danksagungskarte drin (sogar die Menükarte vom Taufessen mit allen Speisen + Weinauswahl dazu). - ob ihn das in 20 Jahren interessiert, was wir bei seiner Taufe gefuttert haben :hahaha:
     
  8. Mara

    Mara Zuckerbäcker

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Treysa
    AW: Habt ihr Traumboxen für eure Kinder?

    Habe ich auch.

    Bis jetzt ist drin, die Nabelschnurrklemme (oder wie das Ding auch heist), das Namensbändchen aus dem Krankenhaus, ihr erster Strampler, ihre ersten Schuhe.
    Ein Brief den ich ihr im Krankenhaus geschrieben habe, Karten von der Taufe und ihrer Geburt, Zeitungsausschnitt von ihrer Geburtsanzeige, 2 Zeitungen ihres Geburtstags, ihre Schuhe zum Taufanzug, mein Schwangerschaftsbuch mit dem positiven Schwangerschaftstest und mein Mutterpaß.
    Dann hab ich noch ihre Taufkerze und ihren Taufanzug, sowie eine rosa Esprit - Kombi in Gr. 68 (Latzhose, Shirt, Jacke und Halstuch) was ich für sie aufgehoben habe.
    Hinein kommen noch ihr letzter Schnuller, ihre Schmusepuppe und später noch ihre Kindergartenbilder und etwas vom Schulanfang, ihr erstes Buch was sie irgendwann selbst gelesen hat usw.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...