Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rona Roya, 26. Mai 2006.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir wollen schon ewig auf einen Flohmarkt als Verkäufer- unser Speicher quillt über mit Sachen, die wir nicht mehr brauchen.

    Leider scheitert es immer wieder daran, daß wir niemanden finden, der auf unsere 3 Kinder aufpasst, wenn wir verkaufen wollen- und daß das einer von uns allein macht, geht schlecht, weil es so irre viel ist...

    Jetzt haben wir überlegt, einen privaten Flohmarkt vor der Haustüre zu machen- man liest ja immer wieder Anzeigen, nur weiß ich eben nicht, ob die Leute dann auch kommen?

    Erzählt mal ein bißchen....

    Liebe Grüße
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    Hat mein Nachbar mal gemacht in seinem Hausgarten hinterm Haus.

    So gut wie keiner ist gekommen. Jetzt geht er regelmäßig auf Flohmärkte.

    Kinder hat er allerdings keine mehr, ist schon ein älteres Semester.
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    in holland ham wa das oft gemacht. garagenverkauf. flyer verteilt etc. und dann vertickt was der keller hergab. hier in d. weiss ich nicht.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    Also meine Freundin und ich haben das schon ein paarmal gemacht, da ging auch immer sehr viel weg.

    Kommt aber wohl auch auf die Gegend an, hier im Landkreis Kaiserslautern sind jedes WE massig anzeigen in der Zeitung. Da kommen dann auch gleich ganz früh die Schnäppchenjäger.
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    Hi
    also hier machen das sehr viele ,allerdings läuft es nicht so gut :-?
    Sonst hätte ich das auch schon mal gemacht ...aber es lohnt nicht
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    Ehrlichgesagt würde ich mich jetzt auch nicht auf den Weg machen um zu einem einzelnen Verkäufer zu gehen - sprich bei dir vorm Haus. Dann würd ich eher auf den Flohmarkt gehen wo das Angebot reichhaltiger ist.


    Ist jetzt nur meine Meinung!

    Wie wärs denn wenn ihr die Verkäufe auf 2 Tage legt? Dann ist es nicht so viel und was du am ersten tag nicht wegbekommen hast kannst du am nächsten Tag nochmal mitnehmen!

    Kannst ja auch hier erstmal eine Liste reinsetzen was du so anzubieten hast! Evtl sucht ja jemand genau das was du auf dem Speicher hin und herschiebst!


    LG Vanessa
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    Huhu,

    lieben Dank für Eure Antworten!

    Dann lass ich es wohl lieber mit dem Flohmarkt vor der Haustüre.

    Heute haben wir Freunde, die ganz frisch zusammengezogen sind, gefragt, ob sie noch Möbel brauchen- die kommen jetzt mal gucken... hoffentlich nehmen die was mit!

    Ach, wir schieben sovieles auf dem Speicher rum- habe schon einiges mal bei Ebay eingesetzt gehabt, aber es kauft keiner.... Für ne Liste müsste ich erst den Speicher mal leerräumen um an alles dran zu kommen....

    Mal gucken, was wir machen.

    Liebe Grüße
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Habt Ihr schon mal Flohmarkt vor der Haustüre gemacht?

    Hi,

    wir schon 2 mal an einem privaten Flohmarkt angehalten und haben geguckt. Das war allerdings Zufall. Die waren an einer Hauptstraße. Es war dort immer viel los.

    Wenn Du einen guten Standort hast, würde ich es probieren. Zu verlieren hast Du ja nichts. Wenn Du allerdings etwas versteckst wohnst, würde ich es eher nicht machen... wie gesagt, wer würde zu einem privaten Flohmarkt gehen... ganz, ganz wenige.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. darf man Flohmarkt machen vor der Haustüre

Die Seite wird geladen...