Habt ihr eure Kater spät kastrieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 29. November 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    .....und wie waren sie danach?

    Wie ja einige wissen, ist uns ein Kater zugelaufen, der niemanden gehört.
    ich habe mir vorgenommen, ihn kastrieren zu lassen. Wir bekommen ihn eh nicht mehr los den Dicken:), also bleibt es ihm nicht erspart.

    Er ist aber geschätzte 2-3 Jahre, wie ist das dann mit dem kastrieren? Ist es nicht zu spät? Eine Kollegin sagte, wenn er einmal so lange Kater war, dann würde das kastrieren auch nicht mehr sooo viel bewirken??! Er würde trotzdem noch rumstromern...und Katermanieren haben.
    Hm........
    Was sind denn eure Erfahrungen?
    Also ich bin ja der Meinung, dass das kastrieren schon was bringt, egal wie alt er ist.

    LG Bianca
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Habt ihr eure Kater spät kastrieren lassen?

    Also wir habe unseren Kater kastrieren lassen, bevor er überhaupt wusste, dass er ein kater ist ;-)
    hae aber noch nie etwas davon gehört, dass es schlecht sein soll es spät zu machen.
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Habt ihr eure Kater spät kastrieren lassen?

    Also wir habe unseren Kater kastrieren lassen, bevor er überhaupt wusste, dass er ein kater ist ;-)
    hae aber noch nie etwas davon gehört, dass es schlecht sein soll es spät zu machen.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Habt ihr eure Kater spät kastrieren lassen?

    Bei einem Besitzerwechsel in der Nachbarschaft wurde ein Kater mit 12 Jahren kastriert. Es hat sehr viel bewirkt. Er ging kaum noch stromern, zwar noch gern raus, aber er blieb auf unserem Karree und ließ die Straße Straße sein. Meine kastrierte Kätzin stromerte sonstwo hin. Außerdem wurde er sehr viel verschmuster als vorher.

    Das soll aber wohl nicht die Regel sein. Er war wohl ein ruhiger schüchterner Schmuser, den NUR die Hormone trieben und nicht die Gewohnheit.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...