Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

nun ja... Männer und Romantik :heilisch: ...

da fällt mir grad nix zu ein, aber ein paar andere Ideen:

http://www.burgerszoo.nl/?ce=1 find ich für nen Tagesausflug toll, insbesondere da auch wettersicher. Und laufen tut man da genug.

dies ist sicherlich nicht für jeden was, da aber absolut ungefährlich, vielleicht doch spannend:
http://www.naturagart-tauchpark.de/images/stories/6_5_tauchen/schnuppertaucher-info-2008-1.pdf
da gibts auch rundherum noch genug anzuschauen.

wie wärs mal mit nem Ausflug in die Erde? ;)
http://www.sauerland.com/sauerland/ausflug_ins_sauerland/unter_der_erde
es gibt ganz viele spannende Höhlen im Sauerland, die besichtigt werden können

oder für den Vogelliebhaber:
http://www.falknerei-bergischland.de/home.html

wo auch immer irgendwas geboten wird im Sommer, muß man den Veranstaltungskalender schauen:
http://www.xanten.de/

Eifel wird wahrscheinlich zu weit sein, sonst wär mir noch Burg Eltz eingefallen, sind von hier aus ca. 2,5 Stunden Fahrt, da gibts ja dann auch noch die Maare zu besichtigen, ist alles wunderwunderschön.
ebenfalls ne Ecke weiter, da laden wir jetzt ne Freudin von uns hin ein, das gefällt einem romantischen Mann bestimmt :heilisch: .... die Bundesgartenshow in Koblenz.


ansonsten:
Bigge- und Möhnesee sind nicht weit, Schiffchenfahrt, spazierengehen, Gastronomie - ist da alles möglich.
Meinem GG würd bestimmt auch ne Tour nach Düsseldorf gefallen - tagsüber bissi in der Stadt bummeln, Rheinufer, auch ausserhalb, spazieren gehen, vielleicht ne kleine Schiffsfahrt und ab spätem Nachmittag dort in die Altstadt gehen und kräftig einen heben. In manchen Lokalen geht da dermaßen die Post ab und andere sind richtig nette Kneipen - ich find das schon mal nen Besuch wert :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Mensch, Lucie, super!!

Vielen lieben Dank, da sind ja tolle Sachen dabei, das mit dem Tauchen
ist auch toll, in Ibbenbüren bin ich früher öfter gewesen, aber als kleines Kind..

Burgers Zoo, da waren wir schon oft, vor den Kindern, da bin ich gar nicht drauf gekommen :umfall:


Ich ruf sie gleich mal an und geb alles weiter,


LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

finchen, wenn der Mann deiner Freundin auch nur annähernd so romantisch ist wie meiner dann passts :hahaha: ... der hat sich das auch mal genannt :piebts: .... für ne Viertelstunde, dann is wieder gut - so ist das :mrgreen:

Diese Sachen da würden meinem Mann alle gut gefallen, der ist auch nicht für Kultur zu haben und bei Wellness täts ihn vor Langeweile schier zerreissen, bewegt sich lieber in der Natur und schaut sich was an, vorzugsweise was Ungewöhnliches.
Und Bootchenfahrten flußauf und flußab ist echt ziemlich langweilig, wir haben das am Wochenende mit unserer Verwandschaft gemacht. Baldeneysee und Ruhr - war schon nett, aber nur weil wir nettes Gespräch mit schöner Aussicht hatten.
kannst ja mal noch schauen unter "Weiße Flotte Baldeney", die haben schon ein paar schöne mehrstündige Touren, so is nicht. Aber ich find das sind eher so Fußkrankenausflüge :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Nö, absolut nicht, den werd ich ihr auch noch vorschlagen,
wobei sie auch die Ruhrtopcard hat und da war - zumindest vor 2 Jahren -
auch der in Xanten mit drin...

Danke!

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr einen Tipp für einen Tagesausflug?

Finchen, sagste mal Bescheid wofür sie sich entschieden haben?

würd mich ja interessieren...

vor allem auch, falls es eine Höhle wär. Das steht nämlich hier noch an, wollt ich schon lang mal machen.

mir ist übrigens nochwas eingefallen, auch gut für "echte Kerle" ;-)

ist das nicht g**** .... für sowas sind die Männers auch gern zu haben :hahaha. ... und für den romantischen Teil gibts ja den Minnesänger, wenn das gar so wichtig ist...
http://www.ruhr-guide.de/rg.php/lef...arent_id/9/kp_titel/Ritteressen im Ruhrgebiet

burg Vischering ist eh schön für nen Ausflug, da gibts ja auch in der Umgebung viele schöne Wandermöglichkeiten, die Burg selbst ist auch SEHR sehenswert. Wie es mit dem Rittermahl ist - k.A. - wann immer wir da waren war das Restaurant geschlossen :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Oben