Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Birkchen, 26. Dezember 2005.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Jannik möchte schon seit einigen Tagen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er behauptet felsenfest böse Geister in seinem Zimmer zu haben :umfall:

    Nun die Frage: Habt Ihr sowas auch schon mitgemacht? Wie lang hält die Phase an??? Wie habt Ihr Euren Kiddies das wieder ausgetrieben?

    Ich möchte nämlich nicht weiterhin unser NUR 1,40 m Bett mit 2 Männern teilen müssen (und es wird definitiv irgendwann noch einer hinzustoßen!!!) 8O
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    Katja, ich habe neulich noch was dazu gelesen ! Wenn DU magst scann ich Dir das ein, und schicks Dir per EMail !

    :winke:
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    Gerne :jaja:

    Ich weiß gar nicht, wie er auf so etwas kommt :???:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    Hi Katja,

    ich empfehle gern: Jan-Uwe Rogge "Ängste machen Kinder stark".

    Das wichtigste laut Rogge: Kinderängste ernst nehmen und versuchen eine Möglichkeit zu finden, das Kind selbst die Ängste überwinden zu lassen. Z.B. in Form eines Beschützers, einer Geister-Abwehranlage, einer Geister-in-die-Flucht-schlage-Medaille, oder Ähnliches.

    Grüßle und ruhige Nächte
    Nici
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    :winke:

    Ich habe neulich was von einem "Geister-Abwehr-Spray" gelesen.

    Eine Sprühflasche mit Wasser füllen (vielleicht noch einen entspannden Duft dazu - Bambini von Brigitte Wetzeln oder was mit Lavendel?) und dann das Zimmer damit einsprühen.

    Aussen könntest du noch einen Aufkleber anbringen mit einem rot durchgestrichen Geist, so dass du der Wirkung noch Nachdruck verleihst :wink:

    Liebe Grüße
     
  6. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    Bei uns waren immer "Monster" unter dem Bett!
    Wir haben sie gemeinsam aus dem Zimmer vertrieben.
    Wichtig ist, die Ängste Ernst zu nehmen. Damit meine ich, ihm das Gefühl zu geben, dass Du ihm glaubst und nicht zu ihm sagst, es sei Quatsch.
    Wenn Du verstehst?
    Setz Dich mit ihm ins Kinderzimmer und vertreibt die Geister.
    Zum Beisp. mit einem Besen.
    Wenn das nicht hilft, nimm in Buch zur Hilfe (Vorschläge wurden ja schon gemacht)
    Viel Glück!
     
  7. AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    Ich hab mal ein Buch darüber gelesen....da hat die Mama das Kind die Geister/Monster malen lassen, wie sie in seiner Vorstellung aussahen...also, die Geister quasi aufs Papier gebannt und sie dann in die Wüste Gobi geschickt....

    Also das Bild in den Briefumschlag getan, Adresse: Wüste Gobi, in der Mitte drauf geschrieben und dann hat das Kind den Brief in den nächsten Briefkasten werfen dürfen....günstig wäre, sich vorher schlau zu machen, wann geleert wird und dann die Leerung noch mit dem Kind zu erleben, damit das Kind weiß, dass der Brief auch wirklich weg ist

    ich wünsche ein paar ruhige Nächte, Bine
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Habt Ihr auch böse Geister im Kinderzimmer?

    Bine, das ist eine super klasse Idee ! Werde ich mir merken, wenn bei uns die Monster EInzug halten !

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geist im kinderzimmer

    ,
  2. böse geister abwehren

    ,
  3. geister im kinderzimmer

Die Seite wird geladen...