Haben einen Schwimmkurs gefunden

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

wollte nur kurz berichten. Wir haben einen Kurs gefunden. Und David macht es sogar von Anfang an Spaß. Bis dahin hatten wir 2 andere Ausprobiert. Bei dem einen waren wir mit der Leiterin nicht einverstanden und beim anderen hatten die zu viele Kids auf der Liste und hat dann nur auserwählte genommen.

LG Kathrin die gespannt ist wie es weiter geht....
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

Auch von mir an euch super viel Spaß beim Planschen.
David macht aber schon das Seepferdchen, oder Gold;)?

Wir machen jetzt auch wieder einen. Bei den Wasserflöhen.
Dort hatten wir schon die ersten 3 Kurse.
Allerdigns war sie da noch ein Baby.
Jetzt soll sie dort, richtig schwimmen lernen.
Und wenn sie das innerhalb der 10 Stunden lernt und wenn es nur ein paar Meter sind die sie schafft zu schwimmen, bekommt sie auch ein Abzeichen.
Einen Wasserfloh.
Für mich ist es wichtig, dass sie sich so schnell wie möglich über Wasser halten kann. Denn Suna kann super tauchen und sich auch schon vorwärts bewegen. Und für sie ist das wie schwimmen.
Ergo, springt "my Lady" von überall einfach ins Wasser. Egal, ob da einer steht und sie fängt oder das Wasser tief ist oder sie sich vielleicht sogar den Kopf anhauen könnte.
Somit ist es am besten, wenn sie so schnell wie möglich schwimmen lernt. Und ich bin ganz zuversichtlich das, dass ziemlich schnell klappt.
Außerdem macht ihr das wahnsinnigen Spaß.
Wasser ist absolut ihr Element.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

Adriano hat letztes WE auch mit dem Seepferdchenschwimmkurs angefangen. Und es macht ihm total viel Spass. Ich hoffe, dass er nach den zehn Stunden wirklich schwimmen kann, denn dann ist meine Angst im Sommer, da wir ja einen Pool im Garten haben, etwas weniger. Er ist zwar eingezäunt, aber trotzdem, irgendwie schwingt immer die Angst mit....
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

Tauchen ist kein Problem. Das war ja unser Problem, David hält sich lieber unter statt über Wasser auf. Dort kann er sich auch Vorbewegen. Reinspringen auch kein Probl. eher das über Wasser halten.

Im Mom. macht es ihm super viel Spaß. Er übt sogar freiwillig abends die Beinbewegungen ;-)

Wir werden dann weiter mit ihm 1 mal min. die Woche schwimmen gehen, außerhalb des Kurses. Wenn er weiterhin spaß hat, werden wir uns mal später in einen Verein umschauen. Mal sehen.

LG Kathrin
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

Das freut mich für den kleinen Mann :bravo:

Viel Spass wünsch ich euch

Lg Summer
 
Oben