Haben einen Schwimmkurs gefunden

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Davids_Mama, 12. Januar 2008.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    wollte nur kurz berichten. Wir haben einen Kurs gefunden. Und David macht es sogar von Anfang an Spaß. Bis dahin hatten wir 2 andere Ausprobiert. Bei dem einen waren wir mit der Leiterin nicht einverstanden und beim anderen hatten die zu viele Kids auf der Liste und hat dann nur auserwählte genommen.

    LG Kathrin die gespannt ist wie es weiter geht....
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Gratuliere - vor allen, dass David mitmacht :)
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Danke, war net einfach aber nun kann es los gehen.

    LG Kathrin
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Viel Erfolg :bussi:
     
  5. Sunafloh

    Sunafloh Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schöneck
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Auch von mir an euch super viel Spaß beim Planschen.
    David macht aber schon das Seepferdchen, oder Gold;)?

    Wir machen jetzt auch wieder einen. Bei den Wasserflöhen.
    Dort hatten wir schon die ersten 3 Kurse.
    Allerdigns war sie da noch ein Baby.
    Jetzt soll sie dort, richtig schwimmen lernen.
    Und wenn sie das innerhalb der 10 Stunden lernt und wenn es nur ein paar Meter sind die sie schafft zu schwimmen, bekommt sie auch ein Abzeichen.
    Einen Wasserfloh.
    Für mich ist es wichtig, dass sie sich so schnell wie möglich über Wasser halten kann. Denn Suna kann super tauchen und sich auch schon vorwärts bewegen. Und für sie ist das wie schwimmen.
    Ergo, springt "my Lady" von überall einfach ins Wasser. Egal, ob da einer steht und sie fängt oder das Wasser tief ist oder sie sich vielleicht sogar den Kopf anhauen könnte.
    Somit ist es am besten, wenn sie so schnell wie möglich schwimmen lernt. Und ich bin ganz zuversichtlich das, dass ziemlich schnell klappt.
    Außerdem macht ihr das wahnsinnigen Spaß.
    Wasser ist absolut ihr Element.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Adriano hat letztes WE auch mit dem Seepferdchenschwimmkurs angefangen. Und es macht ihm total viel Spass. Ich hoffe, dass er nach den zehn Stunden wirklich schwimmen kann, denn dann ist meine Angst im Sommer, da wir ja einen Pool im Garten haben, etwas weniger. Er ist zwar eingezäunt, aber trotzdem, irgendwie schwingt immer die Angst mit....
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Tauchen ist kein Problem. Das war ja unser Problem, David hält sich lieber unter statt über Wasser auf. Dort kann er sich auch Vorbewegen. Reinspringen auch kein Probl. eher das über Wasser halten.

    Im Mom. macht es ihm super viel Spaß. Er übt sogar freiwillig abends die Beinbewegungen ;-)

    Wir werden dann weiter mit ihm 1 mal min. die Woche schwimmen gehen, außerhalb des Kurses. Wenn er weiterhin spaß hat, werden wir uns mal später in einen Verein umschauen. Mal sehen.

    LG Kathrin
     
  8. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Haben einen Schwimmkurs gefunden

    Das freut mich für den kleinen Mann :bravo:

    Viel Spass wünsch ich euch

    Lg Summer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...