habe zwei Kaninchen abzugeben.....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Micky, 11. Februar 2012.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :(

    Erst vor einer Woche sind hier zwei ganz süße Kaninchen eingezogen - und nun ist die Große allergisch :(
    Lt unserer Ärztin wäre eine Allergie ausgeschlossen gewesen, nachdem sie mehrfach Kaninchen gestreichelt, beschmust hatte und keine Reaktionen zeigte, doch nun -bei den eigenen- hat es sie voll erwischt.

    Die beiden Weibchen sind ca 6 Monate alt und ganz zahm.
    Käfig und Zubehör würd ich dazu geben.

    Vielleicht möchte ihnen ja jemand aus dem Raum Hannover ein neues Zuhause geben???

    Meike, selbst ganz traurig.....
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

    Wir überlegen ja uns im Frühjahr wieder zwei zu holen... Aber Hannover ... hmm wirklich weit weg :( ABer sicher findet ihr jemanden aus der Nähe. Das du traurig bist, glaub ich dir :(
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

    Cathleen, wenn ihr wirklich nur die Tiere nehmen wolltet - wegen Transport:
    ne gute und sichere Möglichkeit, die wir selber oft für unsere Tiere nützen ist die Mitfahrzentrale. Den Fahrern ist es meistens völlig egal, ob sie die Pauschale für eine Person bekommen oder für eine Kiste die sie auf dem Sitz transportieren. Muß man halt nur vorher entsprechend kommunizieren.


    Meike, wir sind hier leider selber allergisch, aber meiner Nachbarin ist eines der Tiere gestorben. Da steht der Stall aber draussen.
    Ich frag mal, falls eine Aussenhaltung für dich in Frage kommt :winke:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

    :winke:
    Außenhaltung kommt hier nicht in frage - Dachterasse wäre ausreichend groß, aber ständig von Madern besucht :ochne:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

    Außenhaltung kann man vor allen Dingen nicht mitten im Winter anfangen, die müssen ja erst ein entsprechendes Fell aufbauen.

    LG
    Su
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

    :winke:

    meine Nachbarin wollte auch nicht, aber wär eh nicht gegangen wenn die Tiere bisher drinnen waren.
    ich wünsch dir viel glück dass du ein neues gutes Zuhause für sie findest :winke:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: habe zwei Kaninchen abzugeben.....

    sie haben bereits ein neues heim gefungen :jaja:
    danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...