Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ela106, 15. September 2008.

  1. Hallo Ihr Lieben, ich muss mich einfach mal gehen lassen. :-(
    Nächste Woche sollen meinem kleinen Spatz (6 Jahre) die Mandeln operativ entfernt werden. Ich sterbe vor Angst. Ich fühle mich wie in einem Tunnel, aus dem ich immer nur den Weg in den Regen finde. Könnt ihr mir, vielleicht mit eigenen Erfahrungen oder auch mit medizinischen Hintergrund Mut machen und den Weg zur Sonne finden lassen.
    Mir fallen echt nur die Horrorgeschichten ein, welche man irgendwann mal gehört oder gelesen hat zur Narkose oder den Nachblutungen. Die Reaktionen der meisten Freunde, die von der OP erfahren sind fast immer: Oh, das ist ja nicht ohne! Das hilft mir ungemein..........
    Am liebsten würde ich den Termin absagen, aber nach Max' Vorgeschichte mit mittlerweile über 30 Mandelentzündungen stehe ich mit dem Rücken an der Wand und habe keine andere Wahl als die Entfernung. Homöopathie hat uns zwar während einer Entzündung immer gut geholfen, aber kann nicht verhindern, dass nach 4-8 Wochen die nächste Mandelentzündung kommt.
    Ich werde die Wochen auch mit in die Klinik gehen. So habe ich ein sicheres Gefühl und für den Kurzen ist es bestimmt auch besser.
    Wäre lieb, wenn ihr euch mit ein paar Zeilen Zeit nehmen könntet und mein Herzklopfen etwas verringert würde.
    Danke schon mal im Voraus.
    Ela
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    :winke:

    eine MandelOP hab ich zwar bei den Kindern noch nicht hinter mich gebracht,aber Laurenz hat letztes Jahr die Polypen entfernt bekommen.

    Ich fühlte mich in etwa wie Du, ich hatte auch nur Angst :zwinker:

    Im Nachhinein jedoch muss ich sagen, es war wirklich harmlos :jaja:

    Die Angst die ich hatte war wirklich unbegründet.

    Du schreibst, dass Du die Woche mit ins Krankenhaus gehst. Wie lange muss Dein Kleiner denn im Krankenhaus bleiben?

    :winke: Ela
     
  3. AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    Nach der OP eine Woche, wegen der Nachblutungsgefahr nach dem Lösen der Kruste. Soll am 5-7 Tag sein und so lange müssen wir bleiben. Da geht das Krankenhaus auf Nummer Sicher. Ich würde auch NIE auf eigenen Wunsch vorher gehen.
    Und danke für deine Antwort.
     
  4. AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    Hallo Nike, komme leider nicht in das Forum, habe noch lange nicht genug Beiträge. Was steht den dort so, kannt du mir eine kurze Fassung geben??
    Danke, Ela
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    Hallo Ela,

    ich hab Anfang des Jahres die Mandeln raus bekommen und auch eine Heidenangst gehabt, vor allem vor Nachblutungen. Ich hab auf Anraten einer befreundeten Ärztin :-D die OP homöopathisch mit Arnica und Staphy...äh, wie heißt das gleich? begleitet. Eventuell kann dir auch ein guter Heilpraktiker helfen?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    Danke Kim, Arnica sollen wir auf Anraten des HNO zwei Tage vorher beginnen und danach weiter nehmen. Soll ja echte Wunder bewirken.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    ich guck später mal, wie die anderen globulis heißen, die sind bei scharfen schnittverletzungen angebracht (vielleicht weiß jemand hier auch wie sie heißen). aber nur mit rücksprache mit dem doc :wink:
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe solche Angst vor der Mandel-OP meines Kurzen...

    :jaja: Die warns, genau!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mandel op absagen angst

    ,
  2. mandel op aus angst absagen

    ,
  3. angst vor mandel op bei kleinkind

Die Seite wird geladen...