Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dustin`s Mom, 26. Juni 2008.

  1. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    Mein Freund und ich haben hier grade ne kleine Meinungsverschiedenheit. Er meinte in 2 Jahren kannste eh keine WM schauen. Hab gleich gefragt warum. Er meinte dann Zeitverschiebung.

    Nun hab ich geschaut über Google und da stand aktuelle Zeit ist im Moment dort 17.51 also ist Afrika uns eine STd. vorraus.

    Andererseits steht auf anderen Seiten in der deutschen Sommerzeit gibbets dort zu unserer Zeit keine Zeitverschiebung.

    Blickt man bei meinem wirren Getippe noch was.

    Könnt Ihr uns weiterhelfen.
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

    Ich habe auch mal gehört dass die Spiele in 2 Jahren bei uns Nachts übertragen werden.... muss ich doch auch gleich mal googeln gehen.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

    http://deu.timegenie.com/city.time/zajnb/
    da stehts.... gleiche Zeit wie bei uns in der Sommerzeit! Hm, was habe ich denn dann damals gelesen?!?!
     
  4. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

    Hmm mein Freund hatte es auch gesagt, mitten inner Nacht,

    Gegoogelt hatt ich auch, dann szand was von gleicher Uhrzeit wie auch bei Dir und bei der aktuellen Weltzeit stand was von ner Std plus. NA ja muss ich wohl abwarten.

    Dankeeeeee
     
  5. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

    Wer weiß, vielleicht wird ja auch mitten in der Nacht gespielt? :)

    Irgendwie scheint sich das Gerücht zu halten - aber wenn in Südafrika tatsächlich zu einer normalen Zeit gespielt wird, dürfte das in Europa auch zu einer normalen Zeit zu sehen sein.

    Tobi
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Habe ne Frage wegen Zeitverschiebung

    Afrika liegt ziemlich genau "unter" Europa, also wird sich zeitzonenmässig auch nicht so viel verschieben. Immerhin sind es ja auch nur 24 Zeitzonen, die sich um die Erde verteilen, und ab 12 Zeitzonen weiter wird es ja auch schon wieder "besser". Ist schließlich doch egal, ob man 12 Uhr mittags am Freitag oder am Samstag spielt. ;)

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...