HABA Obstgarten

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Alina, 2. Dezember 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich wollte mal fragen ob das was ist?? Meine Mutter würde es Josy zu Weihnachten holen jetzt hab ich aber auch gelesen das es "schnell" Langweilig wird??
    Und bei dem Preis überlegt man es sich ja doch lieber 2x ;-)


    lg
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HABA Obstgarten

    Ich habe es nicht hier, aber eine Freundin und der Kindergarten haben es.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich es auch hier. Der einzige Nachteil finde ich, das diese Körbchen schnell kaputt gehen, finde, sowas dürfte nicht passieren.

    Sandra
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: HABA Obstgarten

    wir haben das Obstgärtchen, das ist vom Spielaufbau her etwas anders, aber es macht den beiden sehr viel Spaß und es ist nciht ganz so teuer!
     
  4. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: HABA Obstgarten

    Hallo Alina,

    wir haben es und spielen es eher selten. Die ganzen Haba-Spiele verfolgen ja so eine kooperative Strategie. Das wird den Kindern schnell zu langweilig, weil sie ja gerne auch mal gewinnen wollen. Da spiele ich dann lieber Memory mit Helene und lasse sie gewinnen.
    Das Spiel ist allerdings sehr schön gemacht. Wenn Ihr noch nicht so viele Spiele habt, ist es auch eine ganz gute Möglichkeit, das Spielen zu lernen (Reihum drankommen, würfeln, ziehen etc.).

    Viele Grüße + Spass beim Spielen

    Verena
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: HABA Obstgarten

    Meine Kinder mögens nicht - aber ich habe eh Probleme Haba-Spiele mit den Kindern zu spielen. Irgendwie mögen sie das Konzept nicht so :???:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HABA Obstgarten

    überlegst du, es zu verkaufen :nix:

    Sandra
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: HABA Obstgarten

    Ich? Ich habs nicht mehr.

    :winke:
     
  8. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: HABA Obstgarten

    Also wir haben es und der Kiga auch und es ist immer wieder schön es zu spielen.Selbst Jonas(2J) spielt es gerne mit und lernt ganz nebenher.Und ich finds toll das man da gemeinsam gewinnt oder verliert,wenn ich da an die Wutausbrüche meiner kleinen Janazicke denke wenn sie mal wieder wo verloren hat............................:umfall:.
    Ich würds ohne bedenken empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...