Hab ich eine Schlafmütze???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Claudia, 27. Juni 2002.

  1. Hallo!!

    Mich würde mal interssieren, wieviel stunden eure Kleinen schlafen!! :-o

    STEfan (jetzt fast 10 monate) schläft im MOment von 20 uhr bis 8 uhr (um 6 uhr will er aber Wasser trinken - kuschelt sich dann aber wieder ein)

    dann um 10.30 bis 12 (mindestens) (er kippt richtig weg)
    und von 15 bis 16 (mindestens)

    das sind sicherlich 15 studen!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    ist so viel schlaf normal?? ich meine, ich schlafe auch total gerne und lange - ist "schlafmützensein" vererbbar??????

    lg
    claudia
     
  2. Hallo Claudia,

    lusitg, dass es sogar eine Mami gibt, die meint, dass ihr Kind zuviel schläft :-D - eine echte Rarität!!
    Was die Schlafmenge angeht, so ist das sehr individuell von Mensch zu Mensch und maßgebend ist, dass man sich wohlfühlt. In Stefans Alter ist eine Schlafmenge zwischen 10 - 15 Stunden "normal" - gerne legen die Kinder in dem Alter sogar noch ein bißchen zu im Vergleich zu den Monaten davor. Das liegt daran, dass sie jetzt meist viel mehr "auf Achse" sind, sich körperlich mehr verausgaben und dies mit mehr Schlaf kompensieren.
    Übrigens ist Schlafverhalten schon vererbbar! Die ganzen Schlafmuster sind genetisch bedingt!
    Also, schlaft ruhig und gut Ihr beiden und macht Euch keine Sorgen!! :schnarch:

    Liebe Grüße

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...