Hab eine Babykatze gefunden!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 11. August 2011.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ich bin ja krank geschrieben.....hab also viel Zeit!

    Ich mußte mal an die frische Luft und bin bei uns an den Waldrand gefahren, hab so ein paar schöne Fotos machen wollen, als ich plötzlich etwas miauen hörte!!!

    Es war etwas windig, aber trotzdem hörte man es. Ich ging der Sache nach und entdeckte plötzliche auf einem Baum eine kleine Katze!!! Sie miaute herzzereißend!! Und zum Glück kam sie gleich den Baum runter.

    Sicher wurde sie ausgesetzt!? Oder war sie entlaufen? Das nächste Dorf ist schon paar Meter weg! Sie ist auch ganz zutraulich, kennt also Menschen! Und sie hat gleich geschnurrt, als ich sie hoch nahm.

    jetzt hab ich sie erstmal mit nach Hause genommen, ich konnte sie ja nicht dort lassen!
    Würd sie gern behalten, Oliver würde sich auch tierisch drüber freuen, aber er ist im Moment nicht da, meine beiden mussten allein in Urlaub fahren, da ich ja krank geschrieben bin.

    Wir hatten ja immer Katzen bei uns, unser letzte Katze Susi mussten wir letztes Jahr einschläfern lassen. meine Eltern wohnen auch mit bei uns im 6-Familienhaus und haben sich erst im April wieder eine Katze geholt. Aber schon älter (16).

    Was mach ich jetzt? Behalten?
    natürlich werde ich noch Aushänge machen, es könnte ja wirklich sein, dass die Katze ausgerissen ist! Weiss nicht, ob so kleine Katzen so weit laufen??

    Wenn sich niemand findet, dann entweder behalten oder ich müßte sie ins Tierheim bringen. Aber da muß ich ja sicher zahlen?

    Behalten wäre schon besser, aber ich weiss nicht, ob das alles so geht. Unsere Dachwohnung ist auch nicht so groß. Wir haben zwar ein katzenparadies draussen vor der Tür, also viel Platz, kaum nachbarn und Verkehr, aber die eine Nachbarin ist eine Katzenhasserin.....und es würde vielleicht schwierig werden, wenn die katze mal rein will, vor der Tür sitzt und niemand aufmacht.

    Jetzt wäre ich ja auch noch zu hause, bin noch mindestens bis Mitte September krank, aber was, wenn ich wieder arbeiten gehe? Die katze wäre den ganzen Tag allein.....und kleine Katzen machen sicher Blödsinn in der Wohnung. Unsere Katzen damals sind alles draussen aufgewachsen, weil es vom platz und den Möglichkeiten nicht ging.

    naja, auf alles Fälle ist sie sehr anhänglich, schnurrend, verspielt usw....
    Und sie ist sogar schon aufs Katzenklo gegangen!! Ist zwar nur ne Schüssel, aber das muss ersmal zur Not gehen. Mein Vater hat mir mit streu und Futter ausgeholfen. Also bei meinen Eltern könnte sie nicht bleiben, der Kater ist schon 16...und mein Vater will auch nichts kleines.....
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    hier noch eins vom Transport, sie hatte sich aber dann freigestrampelt und ich hab sie die ganze Fahrt auf dem Schoß festgehalten....war zum glück ne Nebenstrasse und wenig los
     

    Anhänge:

  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    ich war jetzt in dem Ort, der am nächsten von der Fundstelle liegt, aber niemand vermisst eine Katze und einige Bewohner hab ich auch nicht angetroffen.

    Dann bin nochmal zu der Stelle hin, es hätte ja sein können, dass da noch mehr Katzen sind. Zum Glück hab ich aber keine mehr gesehen, dafür aber einen Freßnapf mit Katzenfutter:achtung:!! Das deutet doch alles drauf hin, dass die Katze ausgesetzt wurde??!! Sie haben ihr noch was zum fressen dagelassen und haben sich dann aus dem Staub gemacht:achtung::achtung::achtung::achtung:

    Die Katze ist übrigens nur am mauzen......huch....jetzt ist sie grad auf meinem Schoß gesprungen und ist ruhig. Sehr anhänglich!!!!!
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    :winke:

    Wie süß!

    Schön, dass du ihr helfen willst.

    Ich würd als erstes nachsehen, ob sie Flöhe hat, alle Katzen, die
    wir bisher aufgelesen haben, hatten welche :umfall:
    und wenn die sich erstmal verbreiten... :ochne: - grad, weil sie so verschmust ist.

    Vielleicht ist sie ja gechipt oder tätowiert im Ohr??
    Glaub ich zwar nicht, wenn sie ausgesetzt ist, aber man weiss ja nie...

    Ich würd auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorbeischauen.

    Heike
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    Oh....Flöhe.....sieht man die??
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    Katze aussetzen und noch Futter dalassen? Da glaub ich nicht dran. Eher denke ich, die Katz hat sich im Baum verstiegen, und der Besitzer wollte sie mit dem Futter runterlocken. Steck mal nen Zettel dran mit Name und Nummer.

    Und nein, ich nehme keine neue Katze, solange die Nachbarn noch leben... :mantramurmel:

    Salat
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    na ich weiss nicht.....das glaub ich eher weniger....zumal die ja echt zutraulich ist. Die kam ja auch gleich bei mir runter.
    Und dort ist es total abgeschieden, was sollte jemand mit der Katze da wollen? Nun gut, es gibt genug verrückte, die vielleicht mit der Katze Gassi gehen wollten oder ähnliches....

    Aber mit dem Zettel kann ich ja machen! Vielleicht ist es ja doch so.
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hab eine Babykatze gefunden!!

    hm...die "Besitzer" hätten ja auch einen Zettel dran machen können!?:???:

    Oder warum haben sie dann nicht gewartet=?warum lassen sie dann sie Katze auf dem Baum und das Futter stehen?

    Und wenn sie die Katze nicht mehr gesehen haben und das Futter daneben gestellt haben, was soll das für einen Zweck haben? Die katze kommt z.b. runter vom Baum, frisst das Futter und haut wieder ab.hmmmm:(
     
    #8 Olivers-Mama, 12. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby katze ausgesetzt

Die Seite wird geladen...