hab auch mal eine frage zum sitzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von juleHH, 28. März 2008.

  1. unser kleiner, knapp über sechs monate, setzt sich schon alleine hin und hält diese position auch lange und sicher. nun haben wir einen sportwagen und einen buggy, bisher haben wir ihn immer liegend transportiert. meint ihr er kann nun schon im wagen sitzen? er macht halt die ganze zeit alarm, weil er nicht liegen will und wenn er nicht im liegen angegurtet wäre, wurde er sich auch hinsetzen ;)
    heute habe ich ihn dann zum ersten mal sitzend transportiert und wurde prompt angemacht, das der doch noch viel zu klein zum sitzen ist...und jetzt bin ich echt am grübeln, wie ich es erstmal handhaben werde.
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hab auch mal eine frage zum sitzen

    Hallo :winke:

    Wenn er sich allein auf- und hinsetzen kann, darf er sitzen. Klar. Lass dich nicht verunsichern.

    Lieben Gruss
    J.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: hab auch mal eine frage zum sitzen

    Wenn dein Kleiner sich allein hinsetzen kann, dann darf er auch sitzen. Dann musst du dich auch nicht verunsichern lassen. Wichtig ist, dass die Kinder sich allein hinsetzen können, wenn sie spielen. Es gibt nun mal Kinder, die das früh können. Schlimmer find ich die armen Tropfe, die das nicht können und festgeschnallt werden in Sitzposition und dann dahängen wie ein Schluck Wasser ...
     
  4. AW: hab auch mal eine frage zum sitzen

    nee, er richtet sich alleine auf und hält die position ja auch. dann werde ich ihn nun also beruhigt sitzend durch die gegend fahren...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...