Haarewaschen

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen

Noah mag zur Zeit weder gern baden und schon gar nicht Haare waschen. Obwohl er ne ganz schöne Matte hat, braucht er sie nur alle 14 Tage waschen und ich finde es geht auch so ganz gut. Im Sommer wird es aber wieder öfter, sonst fängt es an zu müffeln... ;-)
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Haarewaschen

ca. 1mal die Woche und nach Bedarf. Aber nur mit Wasser. Shampoo nur in ganz seltenen Faellen. Dadurch, dass wir fast nie Seife an die Haare lassen, werden sie nicht ausgetrocknet und fetten auch nicht nach.

Heike
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Haarewaschen

Hallo Nicole,

meine Franzi ist extrem wasserscheu. Wenn ich sie dusche hört man ihr Geschrei bis ans Ende der Straße. Also baden wir fast immer. Und zwar sonntags. Da werden dann auch immer die Haare gewaschen. Sie beugt ihren Kopf ganz tief in den Nacken und ich mache die Haare dann mit der Handbrause nass.

Wenn wir die Haare zwischendurch mal waschen weil eben was Schmieriges drin gelandet ist setzt sie sich nackig in die leere Wanne und wir machen es genauso.

Leider hab ich keine andere Wahl weil Franzi beim Duschen ein solches Theater macht, dass ich mir und ihr das freiwillig nicht oft zumute.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen

Mein Frechdachs duscht auch einmal in der Woche und wenn nötig dann je nach Zustand des GEsamtkunstwerks.
 
S

Sandy138

AW: Haarewaschen

Wir waschen so 2-3 Mal in der Woche die Haare- mehr kann ich meistens meinen Nerven nicht zumuten - das ist jedes Mal ne Quälerei. Wenn sie aber wieder mit Sand rumgeworfen haben oder sie im Sport war, dann auch mal mehr.
 
K

karma

AW: Haarewaschen

je nach Bedarf meistens alle 2-3 Tage außer er hat sich mit irgendwas eingesaut. Obwohl es ein riesen Theater ist er haßt Haare waschen aber baden findet er um so toller also arbeite ich da schon mit einigen Tricks:hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen

Huhu,

bei Fabienne normalerweise 2 mal die Woche.Bei Pollenflug allerdings täglich abends.

Lg,
Michaela
 
Oben