Haare in den Mund

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stillmaus, 28. Juni 2006.

  1. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Problem. Sophie nimmt noch einen Schnuller (es war schon einige Mal die Schnullerfee da aber es klappt nicht), im Kindergarten darf sie keinen nehmen. Seit einer Woche nimmt sie jetzt immer ihre Haare in den Mund und kaut darauf rum. Die ganze Seite ihrer Haare ist immer naß und natürlich bekommt man es am nächsten Tag kaum ausgekämmt.

    Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann? Wie bekomme ich sie denn dazu, das nicht mehr zu machen? Oder soll ich sie einfach machen lassen?

    Es wäre lieb, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen aufschreibt.

    Ganz liebe Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Haare in den Mund

    Tanja, diese Phase hatte Saskia auch. Ich hab ihr dann einfach gesagt, daß ich es nicht schön finde, wenn ich ihr immer die verklebten Haare auskämmen muß, weil es ihr dann auch weh tat. Sie könne also aufhören, oder wir würden die Haare so kurz schneiden, daß sie sie nicht mehr in den Mund nehmen kann (und das hätte ich wohl auch gemacht). Tja, zweimal hab ich es angedroht, seitdem hab ich sie nicht mehr dabei gesehen und die Haare kleben auch nicht mehr.
    Wenn sie so viel orale Stimulation noch braucht, und das gerade im Kindergarten, dann würde ich mir überlegen, ihr ein kleines Schnuffeltuch zum Nuckeln in die Hosentasche zu stecken.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haare in den Mund

    Anke, dankeschön für die Anregungen.

    Das mit dem Schnuffeltuch werde ich mal ausprobieren. Ich sagte ihr sie soll doch mal ihr Schmusetuch nehmen. Jetzt nimmt sie das Schmusetuch, um ihre Haare abzutrocknen, wenn sie nass sind. :nix:
    Ich werde ihr es die nächsten Tage nochmal erklären und das mit den Haaren abschneiden auch einfließen lassen.

    Liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...