Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Alina, 23. Oktober 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Jetzt fängt bei mir der Haarausfall an :umfall: Sobald ich mir duch die Haare geh hab ich welche in der Hand :-? Das passiert sonst nur beim Hund ;-) Ich weiß ja, das es mit der Hormonumstellung zu tun hat, aber wann hört es wieder auf? Und ab wann sind die Hormone denn wieder umgestellt?
    Kann es auch sein das diese Hormonumstellung Heißhunger verursacht? Oder kann das mit dem Stillen zusammen hängen?

    Ich habe nämlich heißhunger auf alles mit Salami und Ketchup drauf. Ich habe vor der Schwangerschaft und auch währenddessen Salami gehasst ...

    lg
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haarausfall

    Du Alina das geht mir auch so,
    das mit dem Haarausfall hatte ich schon bei Anna etwach im dritten vierten Monat nach der Entbindung, im Moment hab ich beim Duschen ganze Büschel in der Hand!
    Der Heisshunger kommt definitiv vom Stillen, denke ich, (Männe lacht sich im Moment schief, das ich mehr esse als er , das ist sooo peinlich!)
     
  3. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Haarausfall

    Hallo Alina!!

    Bei begann der Haarausfall ca 4 Monate nach der Endbindung.Das ganze hat dann gute 8 Wochen angehalten!!(hab noch ein paar haare auf dem kopf:) )
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Haarausfall

    Oh ja der Haarausfall, bei mir kam das erst nach dem Abstillen, ich hab echt gedacht das wird ne Glatze :-?
    Jetzt gehts langsam wieder. So 8 Wochen kommt hin.

    Versuch mal Kieselerde das soll helfen, ich hab´s leider immer vergessen zu nehmen :oops:


    Und Heißhunger hatt ich auch, das kam vom Stillen bei mir :jaja:
    Dein Körper braucht ja auch mehr Kalorien und die holt er sich so wohl ;-)



    LG Katja
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Haarausfall

    Ohne dir Angst machen zu wollen: Meiner hielt lange an und lässt erst jetzt nach. Oder ich merk es mit den kurzen Haaren nicht mehr so sehr. ;)
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Haarausfall

    Fine ist jetzt 9 Monate alt und ich habe IMMER NOCH Haarausfall :heul: :umfall:.

    Ich hoffe, das hört bald auf, er nervt mich nämlich tierisch :ochne:.

    :winke: Wencke
     
  7. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Haarausfall

    Das Gute ist die Haare wachsen wieder nach, die Einnahme von Kieselsäure soll helfen, aber leider kannst Du sonst nichts dagegen tun, auch die Dauer ist sehr unterschiedlich.
    Der Heißhunger kommt mit Sicherheit durch das Stillen.

    LG
    Mana
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Haarausfall

    zeitgleich fängts bei mir nun auch an :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...