Gyrossuppe (auch geeignet für "Suppenkasper")

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Mönchen82, 30. Oktober 2004.

  1. Mit diesem Rezept habe ich bereits "Suppenmuffel" überzeugt (inkl. mich selbst :-D ) Hier nun das große Rezept z.B. für Feiern etc.


    Für 10 Personen

    2 kg Gyros
    10-12 Becher Sahne
    4 Tüten (Maggi Fix oder so) Zwiebelsuppe
    2 Gläser Zigeunersosse
    1-2 Gläser Chilisosse (eben je nach Geschmack)
    6 Paprika
    1 große Dose Mais (ich find Bonduelle Mais schmeckt am besten :jaja: )


    Gyros anbrutzeln, anschliessend Sahne rein
    *Separat die Zwiebelsuppe nach Anleitung (auf der Tüte) zubereiten*
    am besten erstmal nur 9-10 Becher der Sahne rein (falls man mit dem Chili später zu großzügig ist :-D )
    Dann die Zigeunersosse dazu und schonmal ein Glas Chili! Das zweite kann man dann je nach Geschmack dazugeben
    Mais dazu
    dann die fertige Zwiebelsuppe dazu
    zum Schluß erst Paprika (damit sie nicht so "labberig" werden
    alles zusammen kurz(!) aufkochen dann noch ca. 15 min. auf niedriger Stufe
     
  2. Mhh, hört sich gut :jaja: , das werde ich bestimmt mal ausprobieren!


    Vielen Dank!
     
  3. Ich würde gerne mal wissen, ob sich die Suppe auch gut am Vortag vorbereiten lässt, um sie dann nur zu erwärmen?? :verdutz:


    ;-)
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hört sich ja lecker an..hm............
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Ja, kannste machen. Einfach abkühlen lassen und danach kalt stellen und am nächsten Tag langsam erwärmen. Das ist ja das gute an so Party-Suppen!

    LG Conny
     
  6. imacine

    imacine Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vreden
    Hört sich wirklich lecker an, aber habe ich richtig gelesen? 10-12 Becher Sahne????

    Die Suppe ist dann ja ziemlich mächtig, oder nicht?
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Die gibt gut aus, ja *G*. Aber ist wirklich für 10 gute Esser bestimmt und natürlich als Hauptmahlzeit und nicht als Vorspeise o.ä. gedacht!

    LG Conny
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    wisst ihr was darin auch göttlich schmeckt ?

    ein glas preiselbeeren :)
    oder auch 2 gläser ;-)


    *njammiiiiiii*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...