Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von fabi2005, 18. Mai 2006.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo ihr lieben,


    ich bin eine grottenschlechte Hausfrau... gehe daher auch lieber arbeiten und lass meinen GG auf´s Kind aufpassen :nix:

    Mit Waschen und Flecken entfernen hab ich nicht besonders viel am Hut, nutze nur normales Waschmittel (reichte bis jetzt bei uns immer aus)... und suche daher einen Tipp...

    Stellt euch mal nen Kindersitz vor... 3 Jahre treu im Dienst aber ich würde bezweifeln, dass der Bezug oft die Waschmaschine gesehen hat.
    Der Bezug hat daher alles erdenkliche an typischen Flecken, die ein Kind im Alter von1-4 Jahre da drauf machen kann...

    Wie bekomme ich diese Flecken raus???
    Normales Waschmittel hat kläglich versagt :-(

    Jemand ne Idee??
    Hab an so was wie Vanish Oxi oder so gedacht... aber taugt das was? Und... bleicht das nicht zu sehr aus???

    LG
    Tanja
     
  2. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

    :winke:

    Also ich nehm für groben Schmutz auch immer das flüssige Vanish in der pinken Flasche. Das wird dann hübsch über den Fleck geschmiert und ein voller von den "Bechern" die dabei sind kommt in die Waschtrommel plus Waschpulver in der "sehr verschmutzt" Dosierung. Das wirkt fast immer.

    mfg Sandra
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

    Hallo!

    Ich nehm für Flecken auch so Oxyzeugs, meins ist in Pulverform von Schlecker, da krieg ich ziemlich viel mit raus. Ich hab noch nicht bemerkt, daß es ausbleicht!

    Dann Gallseife in flüssiger oder Seifenform

    Und wenn gar nichts mehr geht den Fleckenteufel von Beckmann, den gibts auch bei Schlecker und dm, je nach Art der Verschmutzung kannst du das spezielle Mittel kaufen.

    christine
     
  4. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

    ich nehm das meister propper waschmittel. das macht selbst dunkle wäsche hell *örks*
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Gutes Waschmittel, Fleckenentferner

    Für ganz hartnäckige Flecken nehm ich auch meist Gallseife oder Oxiaction. Eins von beiden hilft immer, oder beides zusammen :nix:
    Gebleicht hat bisher noch nichts, die Farben sind alle so geblieben wie bisher...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...