Gute Podcasts

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mo-Ma, 11. August 2016.

  1. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Könnt ihr mir Podcasts empfehlen? Ich fahre jeden Morgen Bahn und immer nur Musik hören ist auf die Dauer langweilig. Außerdem schlafe ich bei Musik eher ein, als wenn ich auf Text höre. Im Moment höre ich SWR2 Tandem und Wissen sowie SWR1 Leute.

    So in der Art suche ich nach mehr Input.

    Danke!
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Von SR1 gibt's den "kleinen Erziehungsratgeber". Da muss man als Mutter schon manchmal sehr schmunzeln (auch wenn es dort mittlerweile mehr um pubertierende Kinder geht, weil die 4 Hauptakteure mittlerweile schon so alt sind, der läuft schon seit Jahren).
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Winterblond gefällt das.
  4. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    @Mondkuss : den Erziehungsratgeber gibts auch beim SWR. Als sie den gegen einen Beziehungsratgeber tauschen wollten, hagelte es Protest :hahaha:

    @Su: genau sowas suche ich, danke! Der ist wie SWR1 Leute. Den mag ich auch sehr.
     
  5. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Wenn dich sowas interessiert, dann hätte ich noch SR1 Abendrot im Angebot. Kommt immer montags abends und gibts danach dann als Podcast
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Bei Podcasts kenn ich mich nicht aus, aber ich hoer auch gerne Audiobooks, wenn ich unterwegs bin...
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    WDR 5 Zeitzeichen. Und ein google nach Wissen und Podcast bringt sehr viele Ergebnisse.
    SWR2 99 SEkunden Wissen. Radio Bayern Kalenderblatt.

    Salat
     
  8. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Stimmt. Zeitzeichen hatte ich sogar mal abonniert. Warum das raus geflogen ist???

    Mir geht's um längere Beiträge. gerade in der Art derer, die ich bisher auch höre. Hauptsächlich, weil ich in der vollen Bahn nicht dauernd Umdenken will, nicht laufend das Handy raus holen, etc.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...