Gute Frage im Zoo

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 2. Oktober 2005.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Heute waren wir mit Niklas im Zoo. Dort hat er Zwergflamingos bewundert, die fröhlich rumschnatterten. Natürlich ist ihm auch aufgefallen, dass einige - vor allem aber die schlafenden - nur auf einem Bein stehen. Da war seine Frage natürlich ziemlich naheliegend: Warum stehen die überhaupt auf einem Bein? :???: Nur weil sie es können oder gibt es eine "schlauere" Antwort?

    Wer kann uns unwissenden Eltern helfen?
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Damit halten sie den Wärmeverlust bei Wind so klein wiemöglich, der beim Bein, da ungefiedert u. auch beim Schnabel recht groß ist.

    LG Ina, unsere 2 haben die Frage auch schon gestellt u. da haben wir einen Tierpfleger gefragt*gg*
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Aha! Das hat also wirklich einen logischen und sinnvollen Hintergrund!

    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...