Gummistiefel wenns kalt wird

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 17. Oktober 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    wie macht ihr das mit den Gummistiefeln, wenn es jetzt kalt wird? Habt ihr größere und zieht noch warme Socken rein, oder habt ihr gefütterte?

    Luca geht ja nun jede Woche im Kinderhaus entweder auf den Abi oder in den Wald und meistens ziehen sie Matschhose und Gummistiefel dafür an. Aber nur in Gummistiefeln, da friert er sich ja nun bald die Zehen ab...

    Wie löst ihr das?

    Grüßle
    Nici
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Nici,

    ich hatte mal beide, d. h. wir hatten gefütterte von Elefanten (da kann man nämlich das Futter rausholen) und habe beides mal ausprobiert. Leider war das nichts mit dem komischen Futter, also habe ich ihm über der Strumpfhose noch ein Paar von diesen Catspads (Vorteil,wenn die Socken noch zusätzlich Stopper haben, dann können die Kinder gut in den Gummistiefel laufen!) angezogen und das war ideal. Finde ich von der Wärme her FAST genauso gut, wie z.B. ein paar Gore-Tex-Stiefel.


    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  3. gummistiefelsocken von tchibo. ;-)
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Isabelle,

    aber die Gummistiefel sind dann ne Größe größer (oder sogar 2?) , sonst paßt es nicht, oder?
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal gefütterte Stiefel genommen. Heute habe ich sie in den KiGa gebracht.
    Das Futter kann man auch im Frühjahr rausmachen.
    Stiefel Socken hatten wir letztes Jahr...paßt schlecht keiner denkt dran.


    lg Alex
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab die hier, ich muß mal versuchen, ob das paßt. Wieviele Nummern größer sind denn dann deine?
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Nici, ja, unsere Gummistiefel sind irgendwie immer ne Nummer zu gross *LOL* Das Gute ist ja, wenn Du jetzt welche kaufst (auch für den Winter) dann kannste 1-2 Nummern grösser nehmen und im Frühjahr passen sie dann genau ohne dicke Socken.
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich werde für Laura für den Kindergarten ein paar gefütterte Stiefel kaufen. Diese Stiefelsocken von Tchibo hab ich auch, werde die aber dann hier für zu Hause nutzen - da hab ich dann wenigstens den Blick drauf, dass Laura die Teile echt anhat. Dazu hab ich mich entschlossen, nachdem ich in der Fundgrube des Kindergartens zig Einzelstücke Stiefelsocken in kleinen Größen gefunden habe :-D

    Lieben Gruß
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...