Mein Garten Gummibaum

Ich hab mir so einen tollen Gummibaum gekauft. Leider verliert der jetzt total die Blätter :( Ist es in der Wohnung vielleicht zu warm? Zu wenig Wasser? Zuviel Wasser?

Kennt sich jemand aus?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gummibaum

Gummibäume reagieren in der Regel auf Standortwechsel sehr empfindlich.
Generell brauchen sie hell und nicht zu feucht, vor allem mögen sie keine "nassen Füsse".

Was hast du denn für einen gekauft? Einen mit ganz dunkelgrünen Blättern oder mit weiß/hellgrün gescheckten Blättern?
Die Sorte mit den gescheckten Blättern braucht nämlich sehr viel Licht.

Dass er zu warm hat, glaube ich eher nicht. Gummibäume vertagen gut bis zu 25 Grad.
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Gummibaum

Ja, wahrscheinlich gefällt ihm einfach sein derzeitiger Standort nicht :-/
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gummibaum

An den Thread habe ich gar nicht mehr gedacht.

Wie geht es denn deinem Gummibaum - hat er zwischenzeitlich noch mehr Blätter verlohren?
 
M

marlitrier

AW: Gummibaum

Bei meinem war es mal so, dass ich ihn zu viel gegossen habe und ihm die Blätter ausgefallen sind. Kann sein, dass bei dir das selbe ist. Kannst ja mal ein Foto schicken.
 
Oben