Gummibärchentorte

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
400_3564396630306637.jpg


Zutaten:

* 1 Mürbeteig-Tortenboden
* 2 Tüten Gummibärchen
* 1/2 Liter Milch
* ein Blatt Gelatine
* Vanillepudding-Pulver
* Vanille-Sirup
* 1 Päckchen Tortenguss
* etwas Fruchtsaft
* Zucker

Zubereitung:

Den Mürbeteig-Tortenboden sorgsam aus der Verpackung entnehmen. Nach Rezept aus dem halben Liter Milch, dem Zucker und dem Vanillepudding-Pulver den Vanillepudding kochen. Im Vanillepudding das Blatt Gelatine auflösen. Damit den Tortenboden ausgießen und den Vanillepudding etwas erkalten lassen.
Nun die Gummibärchen auf dem Vanillepudding platzieren. Dieser sollte noch warm genug sein, dass diese darin ein-, jedoch nicht versinken. Besonders einfach ist es, die Gummibärchen in konzentrischen Kreisen zu arrangieren. Das Ganze erkalten lassen.

Den Tortenguss nach Vorschrift vorbereiten. Dabei das Wasser (oder auch nur einen Teil) durch den Fruchtsaft (z.B. Himbeer- oder Orangensaft) ersetzen. Den Tortenguss über die Gummibärchen gießen und erkalten lassen.

www.kinderrezepte.de

:winke:
Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trixi

Seelenfänger
AW: Gummibärchentorte

Vanille-Sirup??? Hab ich ja noch nie gesehen.
Ansonsten ist das eine super schnelle Idee. Werde ich, wenn ich diesen Sirup finde mal zu Neles Geburtstag versuchen . Das kann ich doch bestimmt einen Tag vorher machen, oder?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Gummibärchentorte

Was machst du denn mit dem Vanille-Sirup (oder Vanille-Sauce?)? Einfach hinterher beim Essen drüber geben?

LG
Rebecca
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gummibärchentorte

Krümel hat gesagt.:
Was machst du denn mit dem Vanille-Sirup (oder Vanille-Sauce?)? Einfach hinterher beim Essen drüber geben?

LG
Rebecca

Den Vanille Sirup habe ich weggelassen. Habe ich hier nicht gefunden.
Den Kindern hats auch ohne geschmeckt.

LG, Ines
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Gummibärchentorte

Das sieht toll aus. Niklas wird ja bald 2...aber wißt ihr was?? Mein Sohn mag keine Gummibärchen... :umfall:
Kennt ihr ein Kind, das keine Gummibärchen mag???
 
Oben