Gummibärchentorte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ines und Jannick, 15. März 2006.

  1. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    [​IMG]

    Zutaten:

    * 1 Mürbeteig-Tortenboden
    * 2 Tüten Gummibärchen
    * 1/2 Liter Milch
    * ein Blatt Gelatine
    * Vanillepudding-Pulver
    * Vanille-Sirup
    * 1 Päckchen Tortenguss
    * etwas Fruchtsaft
    * Zucker

    Zubereitung:

    Den Mürbeteig-Tortenboden sorgsam aus der Verpackung entnehmen. Nach Rezept aus dem halben Liter Milch, dem Zucker und dem Vanillepudding-Pulver den Vanillepudding kochen. Im Vanillepudding das Blatt Gelatine auflösen. Damit den Tortenboden ausgießen und den Vanillepudding etwas erkalten lassen.
    Nun die Gummibärchen auf dem Vanillepudding platzieren. Dieser sollte noch warm genug sein, dass diese darin ein-, jedoch nicht versinken. Besonders einfach ist es, die Gummibärchen in konzentrischen Kreisen zu arrangieren. Das Ganze erkalten lassen.

    Den Tortenguss nach Vorschrift vorbereiten. Dabei das Wasser (oder auch nur einen Teil) durch den Fruchtsaft (z.B. Himbeer- oder Orangensaft) ersetzen. Den Tortenguss über die Gummibärchen gießen und erkalten lassen.

    www.kinderrezepte.de

    :winke:
    Ines
     
    #1 Ines und Jannick, 15. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2006
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gummibärchentorte

    Vanille-Sirup??? Hab ich ja noch nie gesehen.
    Ansonsten ist das eine super schnelle Idee. Werde ich, wenn ich diesen Sirup finde mal zu Neles Geburtstag versuchen . Das kann ich doch bestimmt einen Tag vorher machen, oder?
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Gummibärchentorte

    Was machst du denn mit dem Vanille-Sirup (oder Vanille-Sauce?)? Einfach hinterher beim Essen drüber geben?

    LG
    Rebecca
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gummibärchentorte

    Danke Ines :bussi:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gummibärchentorte

    super :brav0:
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gummibärchentorte

    Den Vanille Sirup habe ich weggelassen. Habe ich hier nicht gefunden.
    Den Kindern hats auch ohne geschmeckt.

    LG, Ines
     
  7. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Gummibärchentorte

    Das sieht toll aus. Niklas wird ja bald 2...aber wißt ihr was?? Mein Sohn mag keine Gummibärchen... :umfall:
    Kennt ihr ein Kind, das keine Gummibärchen mag???
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gummibärchentorte

    Mein Kind mag auch keine Gummibärchen.

    Er isst sie nur, wenn er bei der KiÄ sich hat untersuchen lassen. Zu Hause werden Gummibärchen hart.

    LG, Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...