Guck mal...@vivi und andere. ..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
e6bda8238e0c756ef9b52966255894e0.jpg
63807eac5e04284f8b8e35f990ca85e4.jpg


Das ist eine Ecke im Prinzessinnenzimmer. Rechts Waschbecken daneben ein schmaler Platz hinter der Tür. Rechts soll mit Winkeln eine arbeitsplatte und drunter Schränkchen damit sie da ihren kosmetikkram usw. Unterbringen kann wenn sie älter ist. Übers Waschbecken kommt ein Spiegel den wir passend zur schräge machen lassen und drüber dann Beleuchtung. Rechts daneben haken oder schmales Kästchen mit Aufhängung für Handtücher Bademantel usw...
Ziel ist dass sie abgesehen von dusche und WC den Rest ihrer Hygiene und Pflege in ihrem Zimmer erledigen kann; )...

Und nun muß die linke Ecke eingerichtet werden. Weiß was anderes will ich nicht. Hinten verlaufen teils Leitungen und seitlich ist trockenbau...Winkel für die arbeitsplatte kann man wohl befestigen. Die tiefe ist maximal 38 cm...
Hab schon Schränkchen in 25 breite bei ikea gesehen aber dann bleibt Freiraum da die ecke 68 breit ist ausserdem wäre ja ein breiteres Schränkchen funktioneller...68 werde ich eh nie finden. .und ordentlich soll es natürlich auch noch aussehen ..
Eine andere Idee war den restlichen freien Platz neben dem wb zu lassen und einen ausziehbaren handtuchhalter anzubringen. ..

Seufz...

Hat jemand einen Vorschlag?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Guck mal...@vivi und andere. ..

Trockenbau = Rigips / Gipskarton? Dann kanst du mit entsprechenden Rigipsdübeln arbeiten, die tragen gut 50 kg. Der Pilot ist da "Fachmann", das ganze Elternhaus war damit ausgestattet. Wir mussten mit dem Umzug erstmal neue Dübel kaufen, weils hier kein Rigips gibt.

Frage: brauchst du für den Wohlfühl- und Ordnungsfaktor Türen? Spontan würde ich nämlich die Ecke exakt ausnutzen durch Selbstbau eines Regals. Da kann dann wahlweise ein Vorhang vor oder - was ich auch nett finde - ein Mix aus Körben und Kisten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Guck mal...@vivi und andere. ..

oh wenn ich das selbst bauen könnte würde ich das wohl machen :heilisch:

aber ich möchte nicht irgendwas pfuschen... das soll schon ordentlich werden.

Früher war das unser Arbeitszimmer. Alle Anschlüsse doppelt gelegt. Komplette technische Vorrichtung für Arbeitszimmerausstattung für zwei Personen - also das ideale Mädchenzimmer, da kann sie telefonieren, im Internet surfen und Fernsehgucken gleichzeitig :hahaha:
aber wenn sie mal ausgezogen ist und wir wieder unser Arbeitszimmer haben und sie ihre Möbel mitgenommen hat dann bleibt diese Ecke da... und dann möcht ich nicht die nächsten 25 Jahre auf irgendein Gepfusch schauen :hahaha:


wir müßten einen Trockenbauer holen, das wird sauteuer... deshalb hätt ich ja gerne eine gutaussehende aber günstigere Lösung mit fertigen Möbeln.. und am liebsten weiße Front...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Guck mal...@vivi und andere. ..

Ich glaube mit fertigen Möbeln ist bei so einer Ecke nix zu machen, zumindest nicht, wenn es schön ausschauen soll :hahaha:
Ich würde nen Schreiner/Tischler kommen lassen und da was maßgefertigtes einbauen lassen, die haben meistens ganz gute Ideen!!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Guck mal...@vivi und andere. ..

Hallo..... Ich denke auch, dass ein Tischler ne gute Idee ist! :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Guck mal...@vivi und andere. ..

Lucie, ein guter Baumarkt schneidet dir die Bretter zu, dann musst du nur anbohren und schrauben. Ich bin kein Tischler und ob ich deinen Ansprüchen genügen würde, weiß ich nicht. Sonst würd ich ja anbieten, ich komm und bau dir das. Massgeschneiderte Türen hab ich aber noch nicht gemacht.

Aber wenn dir das ein Tischler macht, kann das so exorbitant teuer auch nicht werden. Oder wie sind da bei euch die Preise?

Wozu brauchst du den Trockenbauer?
 
Oben