GU Bücher, Service

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Minisister, 5. Januar 2011.

  1. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Muß ich mal berichten, ich find das echt toll.

    Meine Freundin hat mir von GU ein Brotbackbuch beschenkt -schnelle Brote-
    Zu Silvester habe ich daraus 2 Brote gebacken. Das 1. ist super lecker und toll geworden und das 2. ist überhaupt nichts geworden. Obwohl ich alles genau nach Rezept gebacken habe. Backzeit stand dort ca. 35 Min. und dann Garprobe machen.
    War noch nicht gut udn ich hab es länger drin gelassen. Nach 90!!! Min. hab ich es dann doch rausgenommen udn angeschnitten, es war total matschig und überhaupt nicht durch :ochne:
    Verstanden hab ich es nicht, mich aber doch geärgert.
    Eine Freundin sagte, schreib die doch mal an. Das hab ich dann getan und heute kam die Antwort. Es war ein Fehlerteufel in dem Rezept und das Brot konnte so garnicht gelingen. Jetzt bin ich echt froh das ich dahin geschrieben habe.
    Die Antwort kam innerhalb von 3 Tagen und sie haben sich sehr dafür entschuldigt udn bedankt das ich sie angeschrieben habe...

    Jetzt weiß ich was für ein Brot ich am Wochenende backen werde :)
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: GU Bücher, Service

    Das ist ja schön und ein guter Hinweis :).

    Viel Spass beim Backen.
    Martina
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: GU Bücher, Service

    Ich sach ja immer: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !

    :winke:
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: GU Bücher, Service

    Heute hatte ich Post im Briefkasten von GU ein Dankeschön-Schreiben und ein Buch :)
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: GU Bücher, Service

    Klasse! Vielleicht sollten wir alle mal an GU schreiben, dass ihr blödes Brot nix wird, und kriegen dann alle ein Buch :hahaha:
     
  6. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: GU Bücher, Service

    Das finde ich ja voll klasse. Das haben die ja dann wohl an den Autor weitergeleitet, der hat es nochmal geprüft. Sowas finde ich spitzenmäßig.:prima:

    Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, an den Verlag zu schreiben. Ich wäre von einem Backfehler von mir ausgegangen, oder dass die Hefe nicht o.k. war oder so. :cool:

    Aber freut mich für Dich, dass Du etwas erreicht hast.

    LG
    Sabine
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: GU Bücher, Service


    :bravo: versuch doch mal.... war das Curry-Tomaten Brot :)
     
  8. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: GU Bücher, Service

    Ja, ich habe von der Autorin persönlich Antwort bekommen. Die Korrektur ist auch schon raus, aber natürlich erst bei der nächsten Auflage, bin mal gespannt wieviele sich noch über das Rezept ärgern.
    Die Idee den Verlag anzuschreiben kam von meiner Freundin. Ich bin auch davon ausgegangen das es an dem Sauerteig lag, damit hab ich noch nie gebacken.
    War ja auch letztendlich der Fehler. Da stand flüssiger und trockener Sauerteig, aber der Flüssige ist falsch. Und dafür hab ich mir voll die Haken abgerannt um den zu bekommen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...