Grusel-Grippe

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Bienski, 7. März 2003.

  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Leonie & alle anderen!


    Ich habe da mal eine Frage...
    Weiss jemand, ob das Grippeserum, das in Deutschland geimpft wird das gleiche ist, wie "bei uns im Busch"?!?!? :?


    fragende Gruesse
    Sabine
    :tippen:
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Sabine,
    sagen wir mal "jein". Normalerweise wird die jährliche Grippeschutzimpfung einmal jährlich im Herbst neu zusammengestellt, eine internationale Impfkomission (es gibt sicher noch etwas professionelle Bezeichnungen dafür, aber was solls), schaut sich in Asien an welcher Virus sich dies Jahr so breitmacht ( da fängt es üblicherweise an) und auf dieser Grundlage wird der Impfstoff entwickelt. Dieser ist deshalb immer recht vergleichbar, er wird allerdings auch hier in Deutschland von verschiedenen Herstellern angeboten. Aber pie mal Daumen kann man schon sagen, daß es der gleiche Impfstoff ist.

    lieben Gruss Leonie
     
  3. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dankeschoen!!!!!!!!

    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...