Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Kristina, 22. April 2013.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Heute gabs die letzten zwei Noten, es ist endlich durch.

    Ich bin so froh dass das alles vorbei ist, unsere Lehrer haben die letzten Wochen
    nochmal Vollgas gegeben mit Proben, Buchvorstellungen usw.

    Annas Freundin hatte eigentlich Noten fürs Gymnasium, hat das jetzt mit den letzten
    zwei Proben verbockt, aber eigentlich sind beide froh dass sie gemeinsam auf
    die Realschule können...

    Jetzt ist bloss noch die Frage auf welche RS sie kommen, eigentlich gibt
    es bei uns am Ort eine neue RS, die im Gymnasium untergebracht ist und jetzt
    in Container umzieht bis die neue RS fertig ist, da ist allerdings noch nicht mal
    das Grundstück gekauft....:hahaha: und die Kostenschätzungen steigen jeden Monat.

    Ich hab doch noch die Hoffnung dass sie auf meine alte RS gehen kann, da muss
    sie halt jeden Tag 30 Minuten Bus fahren (was meine Lernzeit war...).

    Aber das stresst mich jetzt nicht mehr....

    Ich liebe das bayerische Schulsystem, den Stress braut kein Mensch...
     
  2. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    Ui, ihr seid ja früh! Bei uns sind am 2.5. Zeugniskonferenzen und dann hat der Stress auch sein Ende.Bis dahin sind aber noch einige Arbeiten dran, Mappen abgeben etc. Aber dann..... dann kann endlich aufgeatmet werden. War ein superstressiges und kurzes Schuljahr und ich bin sehr stolz, dass mein Sohn das so gut durchgestanden hat.

    Ich wünsche euch frohes Durchatmen und Glückwunsch zum Übertritt!
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    also wegen der letzten zwei verbockten Proben bekommt ein Kind dann doch keine Gym-empfehlung? :ochne: ..

    deiner Großen wünsch ich jedenfalls viel Spaß auf der neuen Schule :bussi:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    Ja, wir sind ja nun auch fertig, gestern noch ein Gedicht runterrasselen, Note 1, und jetzt kommt wohl nichts mehr.

    Ich kann Dich gut verstehen. Woran liegt es jetzt auf welche RS sie kommt?

    LG
    Su
     
  5. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    Lucie, genauso ist das in Bayern. Sie steht jetzt auf 2,66 und damit zu schlecht fürs Gym...

    Wir hatten bislang drei Realschulen in der Umgebung mit freier Wahlmöglichkeit.
    Jetzt müssen wir auf die Realschule vor Ort, die nur provisorisch in Containern aufgebaut ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, nachdem die Planungskosten für den Neubau jetzt schon so aus dem Ruder laufen,
    dass die Schule nie gebaut wird und wir wieder wählen können. Das klär ich hoffentlich am Donnerstag
    auf dem Infonachmittag....
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    das ist aber doch völlig bescheuert... die ganze Zeit war sie also gut genug fürs Gym und jetzt schlagum weil sie zwei Noten schlechter hat darf sie nicht mehr :piebts: ...

    bei eurer Lage fällt mir auch echt nix mehr ein :umfall:

    :bussi:
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    Zum bayerischen Schulsystem möchte ich mich gar nicht äussern. Aber super für euch das jetzt alles durch dieses Schuljahr.
    LG Ina
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Grundschule vorbei - Übertritt geschafft....

    Einmal eine Arbeit verhauen, kann also eine andere Schullaufbahn bedeuten. :umfall: Das ist echt bescheuert. :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...