Grünkohl-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vera, 1. November 2003.

  1. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Ihr Lieben....

    ich hab da mal ne Frage: Hat jemand von Euch ein leckeres Rezept für Grünkohl? Am liebsten im Schnellkochtopf?!?!

    Ich geb zu, ich hab das noch nie gekocht, aber ich liebe Grünkohl!!! :oops: :bissig:

    Liebe Grüße
    Vera
     
  2. Hallo!

    da kann man drüber streiten :D und es gibt ja große regionale Unterschiede.
    Ich mag es so am liebsten:
    Viiieeele Zwiebeln mit durchwachsenem Speck (Würfel) andünsten.
    Dann den geschnippelten Kohl rein, schmoren lassen.
    Wasser o. Gemüsebrühe angießen, mit Pfeffer würzen.

    Separat den Kassler in Öl heiß anbreten von allen Seiten.

    Hafergrütze zum Kohl und /oder 1-2 Pinkel aufschneiden und alles an Würsten rein was du magst (kochwurst, Pinkel), Kassler rein, und dann lange kochen lassen, auch je nach Größe des Fleisches!

    Dazu natürlich Kartoffeln reichen!

    mengenmäßig reicht eine von diesen großen Tüten Kohl für ca. 4 Personen.
    Alles Andere bemesse ich nach Anzahl der Personen und Geschmack.

    ist superdeftig und lecker :)

    liebe Grüße Katinka
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...