grüner, übelriechender Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Dine, 3. Juni 2007.

  1. Hallo zusammen, :winke:
    wir sind neu hier und ich hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen.
    Unser kleiner Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und hat seit einigen Wochen grünen und total übelriechenden Stuhlgang. Manchmal ist er total hart, und dann aber auch wieder wecher, wie Matsche. Grundsätzlich ist er eigentlich sehr gut drauf, wir könnten nicht behaupten, das er einen kranken Eindurck macht. Eine Nahrungsumstellung hat auch nicht stattgefunden, wobei ich da auch erwähnen muss, dass der Junge Mann eigentlich fast alles ist was auf den Tisch kommt.
    Vor einigen Tagen waren wir mit ihm beim Kinderarzt, da wir in knapp 2 Wochen in den Urlaub fahren werden. Er meinte allerdings, dass er minimale Anzeichen eines Infektes hat, er sich aber gut damit auseinander setzt (vermutlich durchs Zahnen). Im selben Atemzug sagte er aber auch, wir sollten das trotzdem beobachten, da sowas auch schonmal mit der Galle zusammenhängen könnte.
    Aufgrund des Urlaubes haben wir uns nun aber überlegt velleicht mal eine Stuhlprobe beim Doc abzugeben, um irgendwelche Bakterien auszuschließen.
    Kennt jemand vielleicht ähnliche Symptome oder weiß weiter rat was wir tun könnten bzw.sollten?!
    Danke und liebe Grüße
    Nadine
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: grüner, übelriechender Stuhlgang

    :winke:


    also aus Erfahrung kenne ich das nur von Laara als Säugling wg. der HA Nahrung... hatte sich dann mit Erweiterung der Nahrungsmittel schnell gegeben..

    Habe hier mal im Forum die SUCHE Funktion benutzt, evtl. findest Du dort etwas was euch weiterhelfen könnte

    weiterhin beobachten würd ich das auf jeden Fall :jaja:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: grüner, übelriechender Stuhlgang

    Hallo Nadine und willkommen im Forum.

    Kannst du mal etwas genauer ausführen, was bei euch so auf den Tisch kommt? Was isst er alles schon?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. AW: grüner, übelriechender Stuhlgang

    Hallo,
    Sorry hat etwas länger gedauert, aber wir haben im Moment viel um die Ohren.

    Ja was ist der kleine alles? Das geht eigentlich von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse (kein Kohl),bis hin zu Fleisch (nur mageres, hauptsächlich Geflügel), Obst (keine Zitrusfrüchte), Joghurt, Brot usw. Wie gesagt eigentlich fast alles.
    Selbstverständlich alles in kleinen, ihm gerechten Portionen. Wir haben auch nochmal Kontakt zum Doc aufgenommen, wegen der einer Stuhlprobe, er meinte aber so lange der Kleine nicht abnimmt und vor allem keine Durchfälle hat, würde er das nicht für notwendig halten.
    Seit gestern Abend hat er jetzt noch eine leichte Erkältung (obere Luftwege).
    Der Stuhlgang ist nun ein - zweimal sehr hellgrün und matschig gewesen und dieser übelriechende Geruch war auch ncht mehr so extrem.
    Ob das nicht doch vielleicht alles nur durch de Ernährung kommt? Das der kleine Körper das nicht so gut verarbeiten kann?!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby hat immer wieder grünen übelriechenden Stuhl

Die Seite wird geladen...