Grüner Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Noreia, 27. November 2012.

  1. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr lieben,

    mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen immer mal wieder dünnen grünen Stuhlgang (säuerlich riechend).

    Ich kenn das so sonst nur vom Durchfall bei ihm.

    Da es zwischenzeitlich ein paar Tage weg war, dachte ich zunächst an einen kurzen MDV.

    Jetzt war gestern wieder 2x so komischer Stuhl. Der Po wird auch direkt rot dabei.

    Es ist nicht nach jeder Mahlzeit, auch zu verschiedenen Uhrzeiten, so dass ich nicht sagen kann, wovon das jetzt genau kommen kann und ob das überhaupt von irgendeinem Essen kommt.

    Ich muss dazu sagen, dass er grade sehr zahnt. Er hat 2 Backenzähne und 2 Eckzähne bekommen in den letzten 2 Wochen, so dass das schon passt. Hmmm....abwarten oder doch Kinderarzt?

    Trinken und Essen ist normal, etwas weniger "harte" Sachen, tut wohl weh beim kauen.
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Grüner Stuhlgang

    Hi Julia.

    Also ich kenn genau DEN Stuhlgang auch von Niklas wenn er doll gezahnt hat.
    Sagte mir auch die Kinderärztin so...

    Seitdem er alle Zähne hat ist der Spuk mit dem Stuhlgang auch komplett vorbei. Er macht also seitdem immer gleich fest und stinkend... :)

    Ich drück euch die Daumen, dass die Zähne bald alle durch sind!!!

    LG
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Grüner Stuhlgang

    Sind bei uns auch die Zähne, die solchen Stuhlgang machen. Meist macht er dann ein mal fester am Tag und ein mal so einen schmierigen, stinkigen Schiss in die Windel ;)
    Regelmäßig hatte er den nur beim Rota-Virus, allerdings würdest du das merken, wenn er sowas hätte, ich schwörs ;)
    Ich drück auch die Daumen, dass die Zähne bald durch sind, damit der junge Herr mal ordentlich Steak essen kann *hihi*
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Grüner Stuhlgang

    Wenn kein Bauchweh im Spiel ist, ist eigentlich ein MDV auszuschließen. Ich tippe auch auf die Zähne. Gerade die Backenzähne etc. können schon mal über einen längeren Zeitraum solche Reaktionen hervor rufen. Durchhalten :cool: :bussi:
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grüner Stuhlgang

    Hi Julia!


    Jepp das hatte Noah auch beim zahnen, ich glaub besonders bei den Eckzähnen. Wenns ihm sonst gut geht würd ich mir nicht so nen Kopp machen.

    LG Julia
     
  6. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grüner Stuhlgang

    Emil kriegt gerade auch die letzten 4 Backenzähne. Seit heute hat er dünnen Stuhl, 3xgespuckt und 38,2 Temperatur.
    Vielleicht ist es bei uns doch eher MD?!

    Lg
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grüner Stuhlgang

    Ok danke für eure Meinungen. Ansonsten hat er ja auch festen Stuhl dabei. Also abwechselnd....hmm ich glaub ich beobachte mal.
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grüner Stuhlgang

    :hahaha: Steak hatte er sogar schonmal, allerdings nur klitzekleine Stücke.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...