Haustiere Grinsekater :)

Stina

Familienmitglied
AW: Grinsekater :)

Wie cool!

Ihr habt ein Katzengehege?

Ja, hier gibt es ein Katzengehge (Breite 3m Höhe 3m Länge 8m) , in dem neben Sunny dem Grinsekater auch noch drei weitere Monster wohnen. Natürlich nicht nur dadrin, sondern auch im Haus. Da alle vier Katzen aus gesundheitlichen Gründen keine Freigänger sein dürfen und auch die Wohnsituation das nicht zulässt war es damals ein Sommerurlaub der in die Plüschnasen investiert wurde um die Terasse Katzensicher zu machen.
Mein Vorteil: Ich kann vernünftig lüften und es geniessen umgeben von Plüsch draussen zu sitzen.
Katzenvorteil: Mäuse fangen, an Gras nagen, Sonne geniessen und Wasserspiele sind wunderbar machbar.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Grinsekater :)

Klingt nach einem guten Kompromiss. ;)

Ich denke grad leise über Hofkatzen nach. Dem Katzenallergiker wegen fallen Hauskatzen aus ... und wenn meine Werkstatt fertig ist, gäbe es einen trockenen Unterschlupf. Kein Scheunencharme, aber immerhin trocken ...
 

Stina

Familienmitglied
AW: Grinsekater :)

Das klingt auch nach einem guten Kompromiss...

Es gibt soviele wild geborene Babys die dann irgendwann im Tierheim landen oder eben kastriert weiter auf der Strasse leben müssen.
Warum sollten sie nicht bei euch ein zu Hause finden. Wenn sie Lust haben sich mal streicheln lassen, das Glück haben einen Unterschlupf zu haben und regelmässig etwas zu Essen. In der Not auch mal einem Tierarzt vorgestellt zu werden...

Mein hochgepäppeltes, ehemaliges Streunerbaby hat hier beschlossen das menschenbezogenste Kätzchen zu sein, jeder der zu Besuch kommt kann sich sicher sein, Momo ist als Rampensau so präsent und dreist das keiner drum herum kommt sie zu streicheln....

Und ich muss sagen, das Leben mit Katzen ist immer eine Bereicherung...
 
Oben