Griechische Gericht gesucht!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von SunshineLady, 16. Januar 2006.

  1. Hallo,
    ich suche ein griechisches Gericht. Das sind so Fleischklößchen wo Reis rin ist und das alles in Tomatensoße. Heißt glaub ich Juvalaikia oder so :)
    LG Micha
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Griechische Gericht gesucht!

    wenn du juverlakia meinst, da sind keine tomaten drin

    ich hab das seinerzeit aber in greece schon gegessen, komm jetzt allerdings nicht mehr drauf wie das heisst. jouvetsi? ne, das ist es auch nicht, das ist das mit den reisnudeln...

    ebenfalls neugierige grüße
    jackie
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Griechische Gericht gesucht!

    :winke:

    Hm, habe leider keine Ahnung von der griechischen Kueche, aber koennte es vielleicht Giouvetsi gewesen sein?

    Neugierige Gruesse,
    Claudi
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Griechische Gericht gesucht!

    Mit der griechischen Kueche kenne ich mich nicht so gut aus, aber griechisch ist doch aehnlich wie tuerkisch.

    Da kenne ich entweder Fleischbaellchen mit Reis in Zitronensosse oder Fleischbaellchen in Tomatensosse, aber da kommt kein Reis in die Baellchen. Rezept fuer die 2. Variante kann ich aus dem Kopf aufschreiben. Bei Interesse bitte melden. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...