Griechenland-Fragen - aber auch allgemein...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von didi777, 12. Mai 2009.

  1. Hallo zusammen,:winke:
    bald ist es soweit - im Juni fliegen wir zum 1.Mal nach Griechenland- Chalkidiki, genauer Sithonia für 3 Wochen. Wir (mama, papa,2 mädchen 5 und knapp 2) haben alles individuell gebucht- Flüge, Auto,Unterkunft. Ich hatte vor längerer Zeit nachgefragt, und paar Tipps bekommen, vielleicht kann mir aber jemand wieder paar Tipps geben:

    1.Flüge: der Hinflug ist früh um 8, der Rückflug um 10. Wir werden Vorabend-Check-In machen, damit wir nicht in der Nacht am Flughafen sein müssen, aber was machen wir mit dem Rückflug - zum Flughafen ist es mehr als eine Stunde, dann 2 Stunden vorher da sein - ist es sinnvoller die letzte Nacht nahe Flughafen zu übernachten? Wenn es doch nicht geht - bisher haben wir keine Erfahrungen damit, die Kinder aus dem Schlaf zu reißen und sie ins Auto zu stecken. Wie habt ihr es gemacht?

    2.Verpflegung: wir haben eine Privatunterkunft in Vourvourou, werden sowohl auswärts essen, wollen aber auch selber etwas kochen - habt ihr paar tipps was schell geht (ohne Ofen) und dort leicht zu beschaffen ist - nudeln etc.
    gibt es evtl. einen lidl,hatte ähnliches gehört...oder etwas vergleichbares griechisches?
    Macht es Sinn von hier aus etwas mitzunehmen?

    3.Babyartikel: die Kleine hat noch Windeln, möchte aber nicht solche Unmengen von hier schleppen. Gibt es Pampers zu akzeptablen Preisen oder welche griechische Windeln würdet ihr mir empfehlen? und weiterhin-Feuchtetücher, u.ä. sind sie in Supermmärkten oder Drogerien zu kaufen?:baby:

    4. ist EC-Karten zahlung üblich oder lieber etwas mehr bargeld mitnehmen?

    5. woran sollte ich beim packen denken und unbedingt mitnehmen?

    Vielen Dank vorab für jeden Tipp!!!
    Bin schon so aufgeregt, daß ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht...:cool:
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...