Griechen (-Kenner) hier? Taufgeschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Alena, 17. September 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    in 2 Wochen sind wir auf einer griechisch-orthodoxen Taufe eingeladen. Es ist das Kind einer Arbeitskollegin meines Mannes.

    Ich bin jetzt etwas unsicher, wie wir das mit dem Geschenk machen sollen? Wir hatten dem Baby zur Geburt schon ein Paar Krabbelpuschen geschenkt, und da anscheinend sehr viele Leute eingeladen sind, finde ich es am sinnvollsten dem Kind Geld zu schenken.
    Ist das okay oder trete ich da vielleicht in ein Fettnäpfchen? Es könnte ja sein, dass ein Geldgeschenk als ziemlich unhöflich/gedankenlos angesehen wird.
    Wie wichtig ist das Tauffest in Griechenland? Falls man Geld schenken möchte, sind z.B. 25 - 30 € angemessen?
    In manchen Kulturen werden zu Festen ja sehr große Geldbeträge verschenkt, z.B. bei vielen türkischen Hochzeiten.


    Die Familie ist recht wohlhabend und sehr religiös.
    Wir kennen die Familie und insbesondere evtl. vorhandene griechische Tauftraditionen nicht besonders gut, deshalb dachte ich frag mal nach vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Ich könnte auch die Kollegin fragen, aber sie ist ein wenig förmlich und wenn ich nachfrage ob Geld ok ist, würde sie aus Höflichkeit bestimmt "Ja" sagen, auch wenn sie womöglich enttäuscht ist.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Griechen (-Kenner) hier? Taufgeschenk

    Stellina und Marli sind doch hier unsere Experten, vielleicht melden sie sich mal, ich hab leider überhaupt keine Ahnung :winke:
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Griechen (-Kenner) hier? Taufgeschenk

    Danke Uta, den Beiden schicke ich sonst heute Abend eine PN.
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Griechen (-Kenner) hier? Taufgeschenk

    Hallo,

    ich hab je einen griechischen Mann und meine Kinder sind auch griechisch-orthodox getauft.

    Da gabs auch Geld für die Kinder.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. griechische taufgeschenke

    ,
  2. griecische famalie taufe geschenk

    ,
  3. geschenk zur griechischen taufe

    ,
  4. was zur taufe schenken beim griechen,
  5. griechisch orthodoxe taufgeschenk
Die Seite wird geladen...