Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

D

derpirnaer

AW: Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

Hoffentlich gehts wieder besser!
Max-Janek hatte auch oft MOE, der HNO-Doc sagte uns dass die Schmerzen ein regelrechtes Reißen im Kopf sind, der Kleene hat manchmal richtig gequiekt vor Schmerz. Wir haben immer die Behandlung jenseits der Homöopathie gewählt, ich denke, dass das jeder für sich entscheiden sollte.
Im Hinterkopf sollte man jedoch haben, dass eine unbehandelte oder nicht richtig auskurierte MOE zu einer Mastoiditis führen kann, und das ist dann echt hart.

Unser Junior hat trotz der Medis (oder eben weil er auf eine Strecke ABs allergisch ist) schon auf dem Op zur Masteodektomie gelegen, aber ein anderes AB hat sofort gut angeschlagen, dass die OP abgesagt wurde.

Gute Besserung

Jan
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

Hallo ihr Lieben,

eure Antworten haben mir schon Kraft gegeben. Danke.

@ Käthe
Sulfur C 200 3 Gl in 100ml Wasser auflösen und einen TL verabreichen und 2 Std. später den 2. TL So sollen wir es anwenden, was ja nicht heißt,.... du weißt schon.

In unserem speziellen Fall sollte es angewendet werden, da die anderen Mittelchen nicht geholfen haben und um das "Durcheinander" zu löschen und um die negativen Folgen des AB zu "neutralisieren". War jetzt wahrscheinlich nicht korrekt, aber so habe ich es in etwa verstanden.

Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, der wiederum meinte,es handelt sich um einen Virusinfekt. Eine richtige MOE könne er nicht erkennen. Hilfe, jetzt haben wir hier drei Leute, die uns alle was anderes erzählen (Die Bereitschaftsärztin heute Nacht, die Homöop. und unser KA). Mein Mann meinte daraufhin schon, dass die Ärztin in der Nacht im Gegensatz zu unserem KA auch nur "schlampig" in die Ohren geschaut hat. Ich glaube, in diesen Tagen trauen wir gar keinem mehr. Doch unseren KA finden wir sehr gut.

Wir haben mit ihm jetzt den Weg so gewählt: Wir nehmen jetzt längstens 6 Tage das AB. Wenn es hilft, weil Entzündung vielleicht da war- o. k. wenn nicht, wird sich der Virus (oder das Virus) von alleine verflüchtigen. Bei hohem Fieber weiter Fieberzäpfchen. So werden wir jetzt auch vorgehen. Nächst Woche fahren wir an die See, bis dahin sind wir dann alle hoffentlich wieder fit.

Heute vormittag musste ich den Kleinen wecken, um zum KA zu fahren. Er war völlig fertig und kraftlos und ganz kalt (36,2). Das fand ich dann auch schon wieder erschreckend. Der KA sagte, dass er daraus schließt, dass heute nachmittag das Fieber wieder kommt. Schau´n wir mal.

Ja und @ Schnäuzelchen

Du triffst da schon ganz genau mein allerinnerstes Gefühl. Wir sind so hopplahopp an diese Homöop. geraten, so dass ich nach der Terminvereinbarung immer schon das Gefühl hatte, warum gehen wir dorthin. Warum gehen wir nicht zu einem/einer HeilpraktikerIn, die ganz verschiedenste "Methoden auf Lager hat" .

Nur mal interessenhalber, nach welchen "Methoden" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein ) arbeitest du denn ? Magst du mal erzählen.


Ganz liebe Grüße ihr alle

Sonja
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

Also ich mach das immer so aus dem Bauch herraus...
Wenn Stella tagsüber Fieber hat gebe ich Ihr regelmäßig Belladonna... sollte das Fieber Abends immer noch recht hoch sein bekommt sie zum schlafen ein Paracetamol Supp.
Stella hatte letztens beine beginnende MOE und wir waren auch am WE in der Notfallpraxis. Der KiA. da sagte da es noch am Anfang ist braucht sie kein AB und wir haben mit Aconitum behandelt... Es ist weg gegangen...
Wenn ich mir nicht sicher bin geh ich zu meiner KiÄ die ist auch sehr für Homoöpathie aber leider nicht so darin ausgebildet. Aber wenn sie mir sagt es reicht damit aus mach ich es auch. Habe mir von GU das Buch über Kinderhomoöopatie gekauft und das ist wirklich ganz toll. Außerdem habe ich eine ganz tolle Apothekerin die sich super damit auskennt und mir schon oft tolle Tips gegeben hat.
Es ist auch möglich die Homöopathie parallel zu anderen Med. zu geben, dann aber mit min. 30 Min. abstand...
 

Kathi

Dino
AW: Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

lumibär hat gesagt.:
Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, der wiederum meinte,es handelt sich um einen Virusinfekt. Eine richtige MOE könne er nicht erkennen. Hilfe, jetzt haben wir hier drei Leute, die uns alle was anderes erzählen

Sowas lässt sich durch einen Abstrich erkennen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

lumibär hat gesagt.:
Wir nehmen jetzt längstens 6 Tage das AB. Wenn es hilft, weil Entzündung vielleicht da war- o. k. wenn nicht, wird sich der Virus (oder das Virus) von alleine verflüchtigen.

Hi,

nur ganz kurz.
Auch wenn die Entzündung viral wäre, das AB IMMER fertig nehmen.
Sonst bilden sich Resistenzen und bei der nächsten bakteriellen MOE nützt das AB nichts mehr.
Oft setzt sich auf was virales eine bakterielle Entzündung drauf, deswegen das AB um alles im Keim zu ersticken.

Ich arbeite nach TCM und phytotherapeutisch.

HPs die sehr viele Methoden "anbieten" haben leider auch oft nur ein bischen Ahnung von allem. Man kann sich ja nicht in allen Gebieten gleich intensiv fortbilden. Dazu hat man weder Zeit noch Geld.
Suche dir jemand der 1-2 Methoden RICHTIG beherrscht und keinen Bauchladen-HP mit Mischsortiment .....

LG Schnäuzelchen
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Grenzen der Homöopathie ?! Hilfe unsicher bin !!!

Halli Hallo Ihr Alle, :winke:

danke Schnäuzelchen.

Dem Kleinen geht es so langsam besser. Ich habe das Gefühl, er "grünt so langsam wieder durch". Er ist noch schlapp und blass und war heute morgen förmlich schlapp auf den Beinen, aber im laufe des Vormittags ging es immer besser. Auch der Appetit kehrt langsam zurück.

Er hat gestern kein Fieber mehr bekommen und hat die Nacht ruhig geschlafen bis heute früh um 8.30 Uhr. So lange schläft er sonst nie. Er schläft jetzt viel und sich hoffentlich gesund.

Das AB sollen wir 6 Tage nehmen lt. KA.

@Minisister

So in etwa wie du es beschrieben hast, habe ich mir die Behandlung auch vorgestellt. Es wird ein Mittel gegeben und dann wird´s wieder besser.

In diesem Fall scheint es so, als ob die KRankheit durch die Kügelchen richtig provoziert wurde. Ich fand´s jedenfalls grausam, und wenn es nochmal zu so einer Reaktion kommt, handeln wir früher schulmedizinisch.

Ich habe noch Kontakt zu der Homöo. Habe auch das Sulfur gegeben. Wir sehen mal weiter...?

Ersteinmal ganz lieben Dank an euch alle :bussi:

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben