Grasmilbenbisse

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Carmen, 12. August 2009.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:, ich war heute beim Kinderarzt, weil unser Großer so seltsame Stellen auf der Kophaut hatte. Der Kinderarzt sagte das seien Grasmilbenbisse.

    Hattet ihr oder eure Kinder das auch schon mal? Was habt ihr dagegen unternommen?
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Grasmilbenbisse

    Wie sehen die denn aus?
    Hannah kam vorgestern aus der Krippe mit 4 großen Flatschen am Rücken wo kleine gelbe Pusteln drauf waren. Mücken sollen es wohl keine gewesen sein, denn die Erzieher haben nix gesehen :zwinker: wie auch, die rennen den Kindern doch nicht beim spielen hinterher.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grasmilbenbisse

    Die sehen aus wie Windpocken!
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Grasmilbenbisse


    Ja dann wird das sowas wohl sein. Es ist nämlich nicht das erste Mal daß Hannah mit sowas heim kam. Einmal war sie über und über besät von diesen Dingern und es sah aus wie Windpocken, die Kinderärztin sagte aber, es wären Bisse von so ganz winzigen schwarzen Fliegen deren Namen sie nicht wüsste.
    Schüttelmixtur und F.enistil gegen das Jucken hilft gut.

    :winke:
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Grasmilbenbisse

    Wir haben vom arzt eine Salbe, die auch gegen Krätze wirkt verschrieben bekommen ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...