gras ist giftig?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mubl, 14. Mai 2008.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi!
    meine mutter meinte vorhin, als mina gras gerupft hat, es sei giftig. ist mir vollkommen neu, meine hunde essens ja auch... ich glaubs irgendwie nicht.
    weiß da jemand was?
    ach u wie isses mit flieder?
    gruß mubl
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: gras ist giftig?!

    Also es kommt drauf an was da so im Gras noch mit drin ist.

    Bei uns ist z. B. nicht nur Gras sondern auch Gräser und Blumen. Und es gibt schon Blumen in der Wiese die giftig sind.
    Ganz normales Gras ist eigentlich nicht giftig.

    Beim Flieder weiß ich jetzt nicht so recht. Ich glaub eigentlich nicht. Aber warten wir mal was andere sagen.
     
  3. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gras ist giftig?!

    ja, es ist so gaaanz normales garten gras, vom opa tipptopp gepflegt, und das einzig unangenehme drin ist hin und wieder vogelsch...hihi,
    danke!
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: gras ist giftig?!

    Aus meiner Kindheit weiß ich auch noch, daß es immer hieß, Gras sei giftig. Ok, gesund ist es sicher nicht.

    Irgendwie bin ich auch der Meinung, daß die Natur so gemacht ist, daß es keine giftige Pflanze gibt, die gut oder süß schmeckt. Was bitter oder schlecht schmeckt, neigt eher dazu, giftig zu sein...oder irre ich mich da? :???:

    :winke:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: gras ist giftig?!

    Gras ist ein Futtermittel, kann so giftig nicht sein, oder? Ich hätte da eher wegen Dünger etc. Bedenken...
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: gras ist giftig?!

    Ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass früher HUnde und Katzen überall frei rumgelaufen sind und entsprechend auch überall mit Urin zu rechnen war. Aus diesem Grund macht es schon Sinn, die Kinder kein Gras essen zu lassen.

    Andererseits gibt es für verschiedene Wild-Kräuter und -Gräser sehr leckere Kochrezepte, manchmal auch Salatideen. :sabber:

    Also wenn wirklich alles giftig wäre, dann müsste ich schon längst unter der Erde liegen :zwinker:


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: gras ist giftig?!

    Hmm, also sowas hab ich noch nie gehört, dass Gras giftig sein soll? :verdutz:

    Ich habe eine Broschüre in der giftige Gartenpflanzen vorgestellt werden, z.B. Efeu, aber normales Gras war nicht dabei.
     
  8. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gras ist giftig?!

    also ich denke auch, wenn gras echt giftig wäre, dann würden viele mamis das wissen...
    thanx
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gras giftig kind

    ,
  2. baby hat gräser gegessen

Die Seite wird geladen...