Grafschaftsmuseum in Moers

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 12. Juli 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: ihr Lieben hier aus der Kante bzw. Ruhrtopkarten-Besitzer.

    wir waren heute im obigem Museum. Eigentlich eher ein Verzweiflungsakt, weil wir was suchten was a) trocken ist b) auf der Ruhrtopkarte drauf und c) nicht so weit zu fahren ist.

    Und: Es ist totaaaaaaaaaaaaal klasse :prima:

    Ich geh ja grundsätzlich sowieso schon gerne in Museen. Aber das fand ich jetzt echt toll und so kindgerecht :prima:

    Die haben gerade eine Sonderausstellung für Kinder über die jeweiligen Herrschaften und Befreiungen etc. von Moers. Mit vielen Wänden, die Geschichte kindgerecht erzählt und an den Wänden sind Türen für die Kinder zu öffnen. Dahinter verbirgt sich dann meist was Interessantes.

    In dem Bereich, der für Kinder nicht so interessant ist, man aber selber gerne lesen möchte ist z.B. eine Playmobil Ritterburg aufgebaut zum Spielen. Überall stehen kleine Tische und Stühle, wo die Kinder sich das Kinderbuch passend zur Ausstellung angucken können. Oben ist eine Puppenstuben und alte Spielzeugausstellung (total verzückt bin) Da gibt es für Kinder Blätter und Malstifte.

    Für einen Regentag wirklich sehr zu empfehlen für Kinder ab 5 oder 6 Jahren.

    Liebe Grüße
    Angela, immer noch begeistert :hahaha:
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    :bruddel: tzööööö kommst einfach nach Moers und hast dann nitmals Zeit für nen Kaffee bei mir....



    das merk ich mir :nasehoch:




    :hahaha: Aber ich fand es auch Klasse ... ist zwar jetzt zwei Jahre her das ich dort war, aber das was sie damals da hatten war einsame Spitze :lol: und ich habs genossen da mit Hochzeitskleid durchzulaufen ;) (war direkt nach der Standesamtlichen ...im Museum kann man nämlich dann gegen geringen Aufpreis Sekt trinken gehen im großen Speisesaal und im Anschluss das Museum erkunden)

    LG Chrissi
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    Hilft es dir, dass ich wenigstens an dich gedacht habe? :hahaha::cool:

    Wow, das stelle ich mir ja spitzenmäßig vor mit Brautkleid da durch.

    Aber auch der Park incl. Spielplatz war total toll. :prima:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    Mhm... :nasehoch: muss ich mir schwer überlegen ob das ausreicht :hahaha:

    :bussi: ausnahmsweise ;-)



    :jaja: .. Melanie und Julia liiieben den Spielplatz ... der ist aber erst vor kurzem umgebaut worden, vorher war er nicht so klasse.

    Ich hab irgendwo noch Bilder von uns im Hochzeitsdress vorm Museum.

    LG Chrissi
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    :winke:

    Danke für die Infos!

    Da waren wir nämlich noch nicht!

    LG
    Heike
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    Liest sich cool an. Gibt's einen Link dazu?

    :winke:
     
  7. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    Moers

    Leider hat das Museum keine eigene HP .. aber über die Moers-Seite gibt es paar wenige Infos .. mit Öffnungszeiten und Eintritt ...

    und hier Aktuelle Programm .. Eine Seite mit dem aktuellen Programm :)
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Grafschaftsmuseum in Moers

    Merci! :danke:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...