Göteborg

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schwarze Katze, 30. Juni 2008.

  1. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Huhu,

    da wir an unserem Hochzeitstag einfach nur Zeit für uns haben wollen, treten wir die Flucht nach Schweden an. Samstag geht's auf die Fähre, Sonntag gegen 9 Uhr sind wir da und am Montag um 19 Uhr geht's wieder zurück. Wir wollten sowas schon immer mal machen - wenn man die großen Fähren im Hafen sieht, packt einen das Fernweh - und gönnen uns jetzt einfach noch eine Extra-Nacht in Göteborg.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, was wir mit unserer Zeit anstellen. Auf jeden Fall geht's zu Lush. ;) Aber was lohnt sich noch? Wo sollte man unbedingt mal gewesen sein?

    Edith: Wir haben ein 24-Stunden-Ticket für Öffis und Museen.
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Göteborg

    Frag doch mal hier:
    http://www.swedenfriends.de/

    und guck mal da:
    http://www10.goteborg.se/english/index_visiting_goteborg.htm

    Also verstehe ich recht: Ohne Kinder?

    Das universeum lohnt sich trotzdem. Klasse Sache!
    http://www.universeum.se/index.php?option=com_content&task=view&id=318

    Kunstmuseum ist auch sehenswert (in Laufnähe davon).

    Fahrt in den Schärengarten (geht gut mit Öffis).

    Ansonsten könnte ich da Stunden einfach nur rumlaufen.

    Der Stadtteil Haga ist sehr idyllisch. Sollte man gesehen haben. Und mal in der fiskekyrka dringewesen sein.
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Göteborg

    Jup, sonst müsst ich mir ja noch welche anschaffen. ;)

    "Zeit für uns" hat den Hintergrund, dass die angeheiratete Familie solche Jubiläen gern als Grund für Kaffee + Kuchen nimmt. Wollen wir aber nicht, das ist schließlich unser Tag.

    Diese Universeum sieht ja interessant aus. Und die Fahrt in den Schärengarten machen wir bestimmt auch, da schau ich mich mal um, danke!

    Na ob ich den Mann da reinkriege? Der mag doch keinen Fisch. Aber ich notier's. :)
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Göteborg

    Ist ja nur zum Gucken und - bei Bedarf - kaufen.
    Ist einfach eine abgefahrene Fischhalle.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...