GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von alex7787, 28. April 2014.

  1. alex7787

    alex7787 Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    also meine Tocher (ca. 7,5 Monate) mag ihren Getreide-Obst Brei meist nicht so gerne.
    Am Nachmittag passt der GOB auch irgendwie nicht in ihren Essensplan:

    6/6:30 200 ml 1ser Milch
    9.30. -10 Uhr GKF Brei
    13.30 Milch (erst neuderdings, sonst hat sie meist bis 15 Uhr durchgehalten)
    ca. 16.30/17 Uhr GOB

    danach hat sie meist geschlafen und wollte gegen 21-22 Uhr eine Flasche um dann weiter zu schlafen bis ca. 5 Uhr.

    In der letzten Zeit gabs statt des GOB am Nachmittag einen Milchbrei, da sie den lieber mag und das ihre letzte Brei-Mahlzeit sein sollte.

    Nun haben wir es mal anders probiert:

    6/6:30 200 ml 1ser Milch
    9.30. -10 Uhr GOB (da hat sie ihn aufgegessen)
    13.30 GFK Brei
    ca. 16.30/17 Uhr Milchbrei

    und dann später eine Flasche bis zum Morgen.

    Ich weiß, dass es eigentlich 2 milchfreie Mahlzeiten sein sollten und der GOB eigentlich nahc dem Mittagsbrei gefüttert werden sollte, aber irgendwie mag sie den am Vormittag lieber.
    Da sie so früh schlafen geht ist das Abends irgendwie etwas schwierig mit dem Essen.

    Ist es in Ordnung, wenn ich beim Milchbrei (Abends) und GOB (Vormittags) bleibe oder habt ihr andere Vorschläge?

    Wir arbeiten daran ihr Schlafengehen ein bisschen nach hinten zu verschieben (obwohl eher sie, da sie mobil geworden ist und von selbst schon etwas später schlafen geht), damit am Nachmittag später noch ein GOB Platz findet und Abends dann der Milchbrei.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

    Hi!

    Wenn ich es richtig seh habt ihr doch jetzt 2 milchfreie Mahlzeiten hintereinander, ich denk das ist ok so.

    LG Julia
     
  3. alex7787

    alex7787 Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

    Aber ich hätte gedacht, dass es wichtig ist, dass die milchfreie Mahlzeit nach dem Mittagsbrei (Fleisch...Eisen) kommen müsste?
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

    Auch der OGB enthält Eisen im Getreide, insofern ist diese Reihenfolge auch ok. Zumal ja dann bis zum Milchbrei nochmal 3 Stunden vergehen :)
     
  5. alex7787

    alex7787 Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

    Okay. Dann bin ich ja beruhigt, dass wir so weitermachen können. :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. vormittags auch gob

Die Seite wird geladen...