GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

alex7787

Familienmitglied
Hallo,

also meine Tocher (ca. 7,5 Monate) mag ihren Getreide-Obst Brei meist nicht so gerne.
Am Nachmittag passt der GOB auch irgendwie nicht in ihren Essensplan:

6/6:30 200 ml 1ser Milch
9.30. -10 Uhr GKF Brei
13.30 Milch (erst neuderdings, sonst hat sie meist bis 15 Uhr durchgehalten)
ca. 16.30/17 Uhr GOB

danach hat sie meist geschlafen und wollte gegen 21-22 Uhr eine Flasche um dann weiter zu schlafen bis ca. 5 Uhr.

In der letzten Zeit gabs statt des GOB am Nachmittag einen Milchbrei, da sie den lieber mag und das ihre letzte Brei-Mahlzeit sein sollte.

Nun haben wir es mal anders probiert:

6/6:30 200 ml 1ser Milch
9.30. -10 Uhr GOB (da hat sie ihn aufgegessen)
13.30 GFK Brei
ca. 16.30/17 Uhr Milchbrei

und dann später eine Flasche bis zum Morgen.

Ich weiß, dass es eigentlich 2 milchfreie Mahlzeiten sein sollten und der GOB eigentlich nahc dem Mittagsbrei gefüttert werden sollte, aber irgendwie mag sie den am Vormittag lieber.
Da sie so früh schlafen geht ist das Abends irgendwie etwas schwierig mit dem Essen.

Ist es in Ordnung, wenn ich beim Milchbrei (Abends) und GOB (Vormittags) bleibe oder habt ihr andere Vorschläge?

Wir arbeiten daran ihr Schlafengehen ein bisschen nach hinten zu verschieben (obwohl eher sie, da sie mobil geworden ist und von selbst schon etwas später schlafen geht), damit am Nachmittag später noch ein GOB Platz findet und Abends dann der Milchbrei.

Liebe Grüße

Alex
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

Hi!

Wenn ich es richtig seh habt ihr doch jetzt 2 milchfreie Mahlzeiten hintereinander, ich denk das ist ok so.

LG Julia
 

alex7787

Familienmitglied
AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

Aber ich hätte gedacht, dass es wichtig ist, dass die milchfreie Mahlzeit nach dem Mittagsbrei (Fleisch...Eisen) kommen müsste?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

Auch der OGB enthält Eisen im Getreide, insofern ist diese Reihenfolge auch ok. Zumal ja dann bis zum Milchbrei nochmal 3 Stunden vergehen :)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: GOB Vormittags (und Nachmittags)? Baby 7 einhalb Monate

Okay. Dann bin ich ja beruhigt, dass wir so weitermachen können. :)
 
Oben