Glühpunsch-Muffins

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 22. Dezember 2004.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zutaten

    · 200 g Butter
    · 200 g Zucker
    · 1 Pck. Vanillezucker
    · 4 Eier
    · 200 g Mehl (550er)
    · 125 ml Glühwein
    · 50 g dunkle Kuvertüre
    · 80 g Puderzucker
    · kl. Schuss Glühpunsch

    Zubereitung

    Die Butter mittels elektrischem Rührgerät luftig schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker einrieseln und alles zu einer homogenen Masse verrühren. Die Eier einzeln nach und nach unterrühren.

    Das gesiebte Mehl untermengen. Den Glühwein und die aufgelöste Kuvertüre unterrühren. In Muffinsförmchen 3/4 einfüllen und bei 175 °C ca. 20 Minuten backen. Puderzucker und Glühpunsch verrühren und die erkalteten Muffins damit überziehen.
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Glühpunsch-Muffins

    jammy jammy, sag ich da nur! Erinnert mich an Rotweinkuchen, den eß ich doch auch so gerne!

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...